bleicht meine Ratte aus?

• Hallo ihr Lieben :bähh: ,

Ich hab da mal ne Frage...

Können Ratten ausbleichen? :confu:

Mein Hamlett is in der Grundfarbe weiß und hat auf dem Rücken nen dunklen (grau) Streifen und Punkte an den Ohren in der gleichen Farbe.

Jetzt is mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass der Streifen immer heller wird. Erst dachte ich ich bilde mir das nur ein, aber jetzt is der Streifen schon nur noch hell grau. Ich hätte ja gesagt, das es vielleicht vom Alter kommen könnte, aber der ist erst 8 wochen alt.

War hat denn die arme Maus?

Mit Sorge Ju :(

• Huhu!

Keine Sorge, meine beiden Husky-Mädels haben auch schon im zarten Alter von 10 Wochen angefangen auszubleichen...sie sind zwar auch jetzt nach einem Jahr noch nicht weiß, aber haben schon sehr deutlich an Farbe verloren.

Meines Wissen können Ratten noch bis zu ein halbes Jahr nach ihrer Geburt ausbleichen...Grisù ist heute auch deutlich heller geworden als mit ihren damals 3 Monaten!

Liebste moosmutzel-Grüße

• :D *hihi*

ich war auch sehr erschrocken als ich das bei meinen beiden huskys bemerkt habe....

habe auch sofort hier ins forum geschrieben......

bei der einen gab es irgendwann einen stopp, man sieht die blässe noch gut.

die andere ist schon fast weiss :)

also keine sorge, meine beiden leben auch noch, es hat bei ihnen auch schon früh angefangen.

ich glaube das hat auch was mit der jahreszeit zu tun?! Fellwechsel?!

lg jessie

• Hallo,

Farbratten machen mWn keinen Fellwechsel durch. Zumindest keinen "richtigen". Man möge mich eines Besseren belehren, wenn ich hier falsch liege ;) ;)

Finn, mein blue husky, ist total ausgebleicht. Yoshi, der black husky, war als er zu mir kam schon ein wenig ausgebleicht, seither hat sich aber nicht wirklich viel getan... und er ist ja immerhin auch schon über anderthalb ;)

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!