Ratten Tricks beibringen

  • Huhu!!


    Ich habe bei Youtube witzige "Anleitungen" gefunden wenn man seine Ratte ein bisschen "Trainiren" möchte ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr gibts hier ^^


    oPuPo
    Welcome to Whiskey and Womble's place ... home to the bestest rats in the world. This channel aims to show the world, one by one, that rats really are amazing…
    www.youtube.com

  • Huhu,


    das ist ja süß! :D

    Ich werde wohl heute abend noch meinen zwei Stinkern den Dreh-Trick beibringen. Mal sehen, wie weit sie kommen.


    LG

    Meike

    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass...aber das Wasser wird Chuck Norris

  • Ich verschieb dich mal ins Allgemeine ;)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Den ersten Trick mit dem Männchen machen habe ich heut ausprobiert. Es haben alle mehr oder weniger hingekriegt. Meine kleine Clown Ratte :D fand das richtig lustig. Die kann das total lange. Und obwohl ich es nur eben 3 mal gemacht hab, macht sie es, wenn sie die Joghurtdrops sieht, schon fast von alleine. *intelligentes Tierchen* (Das wär doch mal wieder ein Video wert *g*)

    Das mit dem drehen fand sie irgendwie recht doof hatte ich das Gefühl.

    Und nein, ich hatte heute morgen keine Langeweile ^^

    Ich glaube, am besten finden sie die Joghurtdrops Belohnung :pein:

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Moin!


    Ich möcht meinen Jungs gerne das springen durch den Reifen beibringen :D Das kann mein Hund auch und meine Speckies müssen eh abnehmen :pfeif:


    Juli

    Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

    Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

  • Durch den Trick mit dem Männchen machen, habe ich heute bei meiner einen Ratte einen Knoten entdeckt. Die Ratte lässt sich nur selten anfassen. Hochnehmen klappt nur mit Stress. Sie hatte ja vor mir 1 Jahr schlechte Erfahrungen machen müssen. Naja, hab das Männchen machen auf Video aufgenommen. Und habe den Knubbel beim Anschauen des Videos entdeckt. Zum Glück. Noch ist er klein. War gleich beim Tierarzt und ist ein Mammatumor. Am Freitag wird sie operiert. Ich hoffe, es geht alles gut. Allein aus dem Grund würde ich mit meinen schüchternen Mädels solche Sachen machen.

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hallo,

    das freut mich, dass du den Tumor so schnell finden konntest! Hoffe deiner Kleinen geht es schnell wieder gut!!!

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Mein Harley hat gelernt, wie man Drehverschlüsse von Flaschen und Gläsern aufbekommt. Er hat sogar verstanden, in welche Richtung er drehen muss, damit's aufgeht :)

    Das macht dem auch wirkliche Freude, seitdem ist keine Flasche, oder Marmeladenglas vor ihm sicher...

    Geliebte Ratte - Bezauberndes Wesen -

    Mein kleiner Nager - versüßt mein Leben -

  • ich kram mal den thread wieder aus ^^


    wie hast du ihm das flaschenöffnen beigebracht? ^^ klingt super :D

    johnny macht schon 1a drehungen und läuft auf kommando durch tunnel ^^

    Grüße von Little John, Tia Dalma und Plague Rat

    † Kami & Muffin und Lynnie † :kerze:

  • Hallo,


    da hier schon Videos mit drin stehen, dachte ich, das passt hier ganz gut rein.

    Ein Video mit einiges Tricks, wo man manchmal echt überlegen muss, wie die Ratten das wohl gelernt haben:


    15 Cool Rat Tricks
    Just some rats, doing some tricks.
    www.ebaumsworld.com


    Der Hund ganz am Anfang sollte da natürlich nicht mit der Ratte laufen. Die sollten niemals direkt Kontakt haben!

    Schade, das verhunzt im Grunde das tolle Video.

  • Huhu!


    Also mein Chuck hat das Kommando "Dreh Dich!" schon dermaßen verinnerlicht, dass er gar nicht mehr damit aufhören wollte :D

    Er hat dann einfach ma damit angefangen Mich zu trainieren und zwar mit dem Trick "Gib mir Leckerli!"

    Chuck hat sich einfach sobald etwas zu essen in der Nähe war im Kreis gedreht und mich dann hoffnungsvoll angeguckt "Na?...gibst du mir jetzt fein was zu fressen?"

    ...brav! :kopst:

    Neenee, mein lieber...so nicht! ^^

    Man sieht sich immer zweimal... Lu, "whole lotta"- Rosie, Chuck, Spencer, Coco, Uschi, Piña, Giulia, Simson und Edvald <3


  • Also.. wenn die Ratte Curcuma hieß und das Kommando "Dreehen", könnt ichs Wort für Wort so erzählen ^^



    LG

    Schnuffelnase Sam, Binchen Morgan und Melia und die 4 Immer-Wusels Bacardi, Cola, Hathor und Kisu aka Dicku lassen grüßen!

    Niemals vergessen: Adria, Vala, Curcuma; 3 Bärchen Justus, Bob und Peter. Und immer noch in meinem Herzen: Smilla <3

  • Hallo :winki:


    Das ist ja tooootal süüüß und faszinierend!!! Es ist immer wieder bewundernswert, wie intelligent diese Tiere sind!!! Das muss ich auch mal ausprobieren!! Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr so Videos gibt :D !!!


    lg -hexe2012- und von meiner Rattenbande: Snoopy, Lucky und Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!