Ratten Tricks beibringen

• Huhu!!

Ich habe bei Youtube witzige "Anleitungen" gefunden wenn man seine Ratte ein bisschen "Trainiren" möchte ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr gibts hier ^^

oPuPo
    Welcome to Whiskey and Womble's place ... home to the bestest rats in the world. This channel aims to show the world, one by one, that rats really are amazing…
    www.youtube.com
  • Den ersten Trick mit dem Männchen machen habe ich heut ausprobiert. Es haben alle mehr oder weniger hingekriegt. Meine kleine Clown Ratte :D fand das richtig lustig. Die kann das total lange. Und obwohl ich es nur eben 3 mal gemacht hab, macht sie es, wenn sie die Joghurtdrops sieht, schon fast von alleine. *intelligentes Tierchen* (Das wär doch mal wieder ein Video wert *g*)

Das mit dem drehen fand sie irgendwie recht doof hatte ich das Gefühl.

Und nein, ich hatte heute morgen keine Langeweile ^^

Ich glaube, am besten finden sie die Joghurtdrops Belohnung :pein:

• Durch den Trick mit dem Männchen machen, habe ich heute bei meiner einen Ratte einen Knoten entdeckt. Die Ratte lässt sich nur selten anfassen. Hochnehmen klappt nur mit Stress. Sie hatte ja vor mir 1 Jahr schlechte Erfahrungen machen müssen. Naja, hab das Männchen machen auf Video aufgenommen. Und habe den Knubbel beim Anschauen des Videos entdeckt. Zum Glück. Noch ist er klein. War gleich beim Tierarzt und ist ein Mammatumor. Am Freitag wird sie operiert. Ich hoffe, es geht alles gut. Allein aus dem Grund würde ich mit meinen schüchternen Mädels solche Sachen machen.

• Mein Harley hat gelernt, wie man Drehverschlüsse von Flaschen und Gläsern aufbekommt. Er hat sogar verstanden, in welche Richtung er drehen muss, damit's aufgeht :)

Das macht dem auch wirkliche Freude, seitdem ist keine Flasche, oder Marmeladenglas vor ihm sicher...

• Hallo,

da hier schon Videos mit drin stehen, dachte ich, das passt hier ganz gut rein.

Ein Video mit einiges Tricks, wo man manchmal echt überlegen muss, wie die Ratten das wohl gelernt haben:

15 Cool Rat Tricks
    Just some rats, doing some tricks.
    www.ebaumsworld.com

Der Hund ganz am Anfang sollte da natürlich nicht mit der Ratte laufen. Die sollten niemals direkt Kontakt haben!

Schade, das verhunzt im Grunde das tolle Video.

• Huhu!

Also mein Chuck hat das Kommando "Dreh Dich!" schon dermaßen verinnerlicht, dass er gar nicht mehr damit aufhören wollte :D

Er hat dann einfach ma damit angefangen Mich zu trainieren und zwar mit dem Trick "Gib mir Leckerli!"

Chuck hat sich einfach sobald etwas zu essen in der Nähe war im Kreis gedreht und mich dann hoffnungsvoll angeguckt "Na?...gibst du mir jetzt fein was zu fressen?"

...brav! :kopst:

Neenee, mein lieber...so nicht! ^^

• Also.. wenn die Ratte Curcuma hieß und das Kommando "Dreehen", könnt ichs Wort für Wort so erzählen ^^

LG

• Hallo :winki:

Das ist ja tooootal süüüß und faszinierend!!! Es ist immer wieder bewundernswert, wie intelligent diese Tiere sind!!! Das muss ich auch mal ausprobieren!! Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr so Videos gibt :D !!!

lg -hexe2012- und von meiner Rattenbande: Snoopy, Lucky und Blacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!