Was wird aus der einer Ratte, wenn die anderen 2 nicht mehr da sind?

  • Hallo!

    Ich bin grad hin und her gerissen. Zur Zeit habe ich 3 Ratten. Kaja (1 Jahr und 8 Monate), Sita (ca. 2 Jahre) und Enola ( ca.11 Monate).

    Kaja hat jetzt 8 Wochen nach einer Tumor OP wieder neue Tumore bekommen, die sehr schnell wachsen. Deshalb ist es wohl nur eine Frage der Zeit wann ich sie erlösen lassen muss.

    Sita merkt man ihr Alter immer mehr an. Sie kommt zur Zeit gar nicht mehr in Freilauf und hat leider immer wieder mit ihrem chronischen Schnupfen zu kämpfen. Ich dachte immer sie wird steinalt, da sie bis jetzt schon so viel überstanden hat. Aber zur Zeit bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie noch so lange lebt :( !

    Naja und dann bleibt da eben noch Enola. Ich fürchte jetzt schon den Tag an dem sie alleine sein wird. Als ich sie im Oktober aus dem Tierheim bekam, musste sie 6 Wochen alleine sitzen, bis die Integration klappte. So etwas möchte ich ihr eigentlich nicht mehr zumuten.


    Ich bin mir gerade auch extrem unsicher, ob ich danach nochmal Ratten habe möchte und deshalb weiß ich nicht was mit Enola werden soll.

    Ich habe mir schon überlegt sie abzugeben, wenn die 2 anderen nicht mehr da sind, aber dann wäre Enola ja auch alleine, bis sie integriert wird.


    Habt ihr Ideen wie ich das Ganze lösen soll?


    LG

  • Hallo Enola,

    eine andere Chance hast du nicht, als die Süße entweder weiter zu vermitteln oder eben bereits jetzt neue Nasen dazu zu integrieren, wenn sie nicht alleine sein soll. Wobei mir mir die Intis immer innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen waren, ich denke, dass kann man einer Ratte schon zumuten. Du müsstest dich halt mal entschliessen, ob du nun weiterhin Ratten halten willst oder nicht.


    LG

    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!