Hi,
mir ist gerade eingefallen, gibt es eigentlich auch Kunststoff etagen für die Käfige? Wenn ja, wo denn? Habe noch nix finden können...
Danke,
LG
Jenna
Hi,
mir ist gerade eingefallen, gibt es eigentlich auch Kunststoff etagen für die Käfige? Wenn ja, wo denn? Habe noch nix finden können...
Danke,
LG
Jenna
Moin,
klar...
Guck mal hier z.B.: Fretten.nl (Rat items>Accessories>shelves)
Die aufgeführten Etagen gibts in fast jedem Zooladen zu kaufen..
So ähnliche Etagen gibts auch von Nobby.
Dann gibts noch längere Queretagen von Marchioro.
Einfach mal im gutsortierten Zoola nachfragen, ob die diesen Lieferanten führen, dann können die das i.d.R auch bestellen...
Ok danke. Aber aus Holland das zeug kommen lassen, ist bestimmt auch nicht gerade billig.
Die Oberfläche müsste glatt sein, nicht geriffelt. Wegen dem einfacheren saubermachen...
Evtl finde ich ja bei uns im zooladen welche. Habe aber noch keine gesehen.
Danke
LG Jenna
Huhu
ZitatEvtl finde ich ja bei uns im zooladen welche. Habe aber noch keine gesehen.
Weil's die nicht gibt! M.E. ist das eine absolute Marktlücke und ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist einzelne Plastiketage anzubieten. Im Ausland gibt es bessere Plastiketagen als bei uns, aber die sind auch nicht immer wirklich das Wahre.
Am besten, du greifst auf beschichtete mind. 1 cm dicke Spanbretter zurück.
Hallo,
öööhm ich hatte ja früher auch einen Furet Tower und hab für den in Deutschland bei einem Online Handel die Ecketagen + Leitern bestellt. Name fällt mir nicht mehr ein... die gibt es aber definitiv in Deutschland.
Edit: Hier: http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_1194/index.html
Grüße
Steffi
Ja das sind immer nur so Eckchen..
Wie macht ihr die Kanten von beschichteten Spanplatten den pipi-dicht??
Hab hier mal was von Aquarium-silikon gehört?
Wenn man die Platten schneidet, dann fransen sie ja etwas aus, deshalb muss es ja was geben, was wirklich sehr dicht macht. Sonst ist ja der ganze Kauf umsonst, wenns pipi drunter läuft...
Hach ja, alles nich so einfach.....
Also die Schnittkanten kannst du mit Sabberlack lackieren. Du hast einen Käfig, oder? Da macht m.E. Silikon wenig Sinn. Bei einem Schrank ja, aber nicht bei einem Käfig.
Ja, eine Voliere...
Achsooo, die Ebenen dann mit Silikon am Schrank pipidicht machen... ja jetzt kapier ich das auch mit dem Silikon
Und Sabberlack reicht da, mehrmals aufgetragen? Es gibt doch auch so Kantenkleber, in den Baumärkten. Wo dieser Streifen genau diegleiche Farbe hat, wie das Brett....ach, mir fällt der name jetzt nicht mehr ein..
Huhu,
Umleimer Ja der geht auch!
Steffi
Huhu,
du kannst die Bretter auch mit Schubladenfolie bekleben, nur die Schnittkanten von der Folie müssen sauber verklebt werden, wenn was übersteht oder hochsteht, wird dran geknabbert und dann ist es nicht mehr dicht. Die Folie gibt es in verschiedenen Designs, hatte mal welche mit Kuhflecken, aber meine Tochter fand Marmordesign schöner...Habe damit auch die Wand vom Schrank beklebt, hinten, das kann man prima sauber machen.
LG
Petra
Ich habe im baumarkt nun auch eine Lösung gefunden. Und zwar kennt ihr doch diese Muster-Laminatflächen. Damit man sieht, wie das Laminat aussieht wenns verlegt ist. Und so eine Musterfläche ( ca. 1,50 auf 1,50 ) habe ich erwerben können. Für 5 Euro
Das gute daran ist, das wurde nicht "verlegt" wie sonst, sondern ist aus einem teil. Jetzt muss ich nur schauen, das ich die Kanten nach dem schneiden Pipidicht bekomme.
Habe ja nun genug Anregungen dank euch
LG
Jenna
Hallo,
auch wenn das Thema Plastiketagen hier schon gegessen ist, möchte ich dennoch was in die Runde werfen: bei kuschelhäuser.de bekommt man neuerdings auch die ferplast Ecketagen + Leitern!
Steffi
Danke!
Die Etagen sind geriffelt oder?
Ich kenn das noch von meinem Hamster, der Dreck ging trotz Schrubben manchmal kaum ab Deswegen finde ich, sollten die Hersteller die Etagen ohne Riffeln, aber schön stumpf herstellen. Dann sind sie auch nicht rutschig...
LG
Jenna
Hallo,
die sind nur relativ schwach geriffelt. Hatte diese Etagen ja auch und da ging der Dreck sehr gut runter.
Steffi
Achso...
Hmmm, vielleicht hole ich mir die Leitern. Die wären sehr praktisch.
Mein Käfig ist so groß, das man als Anfänger erst mal gar nicht weiß, wie man den gescheit füllen soll
LG
Huhu,
was hast denn für einen? Hab das was mit dem Jumbo im Hinterkopf...
Ja das ist anfangs wohl immer so.... und irgendwann hast zu viel Kruschd und zu wenig Platz
Steffi
Ich habe die große Nagervoliere "charly". Die hat die maße 104 x 59 x 100 h cm...
Also schon riesig für mich im ersten Moment
Bis jetzt noch nix drin Aber zwei Bretter mit Sabberlack. 2 Holzleitern mit Sabberlack und ein großes Häuschen mit Sabberlack und Sabberfarbe drauf..... Dann eine selbstgemacht Hängematte, eine Hängebrücke, etwas Seil...Das Musterholz, was ich noch zu schneiden muss..
Uff...
Aber ich habe noch keine gute Vorstellung,wie das mal werden soll
LG
Hi,
dankeschön für den Link
Anregungen habe ich schon, nur muss ich sie irgendwie auch verwirklichen können in dem großen Ding.
Schliesslich sollen die Süßen ja nicht von oben bis ganz unten runterfallen können
LG
Jenna
Huhu, darum habe ich Volletagen, denn spätestens wenn die Nasen alt oder krank sind, fallen sie leicht irgentwo runter. Bei Volletagen kann das nicht passieren. Hatte früher auch einen Käfig mit Teiletagen und Ecken und dann hatte ich eine Ratz mit einer ZNS Störung, die überall runtergefallen ist. Die konnte in dem Käfig eigentlich gar nicht mehr zurechtkommen und deshalb habe ich einen Schrank gebaut, eben mit Volletagen.
LG
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!