Kunststoff Etagen?

• Moin,

klar...

Guck mal hier z.B.: Fretten.nl (Rat items>Accessories>shelves)

Die aufgeführten Etagen gibts in fast jedem Zooladen zu kaufen..

So ähnliche Etagen gibts auch von Nobby.

Dann gibts noch längere Queretagen von Marchioro.

Einfach mal im gutsortierten Zoola nachfragen, ob die diesen Lieferanten führen, dann können die das i.d.R auch bestellen...

• Ok danke. Aber aus Holland das zeug kommen lassen, ist bestimmt auch nicht gerade billig.

Die Oberfläche müsste glatt sein, nicht geriffelt. Wegen dem einfacheren saubermachen...

Evtl finde ich ja bei uns im zooladen welche. Habe aber noch keine gesehen.

Danke

LG Jenna

• Huhu

Zitat

Evtl finde ich ja bei uns im zooladen welche. Habe aber noch keine gesehen.

Weil's die nicht gibt! M.E. ist das eine absolute Marktlücke und ich frage mich, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist einzelne Plastiketage anzubieten. Im Ausland gibt es bessere Plastiketagen als bei uns, aber die sind auch nicht immer wirklich das Wahre.

Am besten, du greifst auf beschichtete mind. 1 cm dicke Spanbretter zurück.

• Ja das sind immer nur so Eckchen..

Wie macht ihr die Kanten von beschichteten Spanplatten den pipi-dicht??

Hab hier mal was von Aquarium-silikon gehört?

Wenn man die Platten schneidet, dann fransen sie ja etwas aus, deshalb muss es ja was geben, was wirklich sehr dicht macht. Sonst ist ja der ganze Kauf umsonst, wenns pipi drunter läuft...

Hach ja, alles nich so einfach.....

• Ja, eine Voliere...

Achsooo, die Ebenen dann mit Silikon am Schrank pipidicht machen... ja jetzt kapier ich das auch mit dem Silikon

Und Sabberlack reicht da, mehrmals aufgetragen? Es gibt doch auch so Kantenkleber, in den Baumärkten. Wo dieser Streifen genau diegleiche Farbe hat, wie das Brett....ach, mir fällt der name jetzt nicht mehr ein..

• Huhu,

du kannst die Bretter auch mit Schubladenfolie bekleben, nur die Schnittkanten von der Folie müssen sauber verklebt werden, wenn was übersteht oder hochsteht, wird dran geknabbert und dann ist es nicht mehr dicht. Die Folie gibt es in verschiedenen Designs, hatte mal welche mit Kuhflecken, aber meine Tochter fand Marmordesign schöner...Habe damit auch die Wand vom Schrank beklebt, hinten, das kann man prima sauber machen.

LG

Petra

• Ich habe im baumarkt nun auch eine Lösung gefunden. Und zwar kennt ihr doch diese Muster-Laminatflächen. Damit man sieht, wie das Laminat aussieht wenns verlegt ist. Und so eine Musterfläche ( ca. 1,50 auf 1,50 ) habe ich erwerben können. Für 5 Euro

Das gute daran ist, das wurde nicht "verlegt" wie sonst, sondern ist aus einem teil. Jetzt muss ich nur schauen, das ich die Kanten nach dem schneiden Pipidicht bekomme.

Habe ja nun genug Anregungen dank euch

LG

Jenna

• Danke!

Die Etagen sind geriffelt oder?

Ich kenn das noch von meinem Hamster, der Dreck ging trotz Schrubben manchmal kaum ab Deswegen finde ich, sollten die Hersteller die Etagen ohne Riffeln, aber schön stumpf herstellen. Dann sind sie auch nicht rutschig...

LG

Jenna

• Ich habe die große Nagervoliere "charly". Die hat die maße 104 x 59 x 100 h cm...

Also schon riesig für mich im ersten Moment

Bis jetzt noch nix drin Aber zwei Bretter mit Sabberlack. 2 Holzleitern mit Sabberlack und ein großes Häuschen mit Sabberlack und Sabberfarbe drauf..... Dann eine selbstgemacht Hängematte, eine Hängebrücke, etwas Seil...Das Musterholz, was ich noch zu schneiden muss..

Uff...

Aber ich habe noch keine gute Vorstellung,wie das mal werden soll

LG

• Hi,

dankeschön für den Link

Anregungen habe ich schon, nur muss ich sie irgendwie auch verwirklichen können in dem großen Ding.

Schliesslich sollen die Süßen ja nicht von oben bis ganz unten runterfallen können

LG

Jenna

• Huhu, darum habe ich Volletagen, denn spätestens wenn die Nasen alt oder krank sind, fallen sie leicht irgentwo runter. Bei Volletagen kann das nicht passieren. Hatte früher auch einen Käfig mit Teiletagen und Ecken und dann hatte ich eine Ratz mit einer ZNS Störung, die überall runtergefallen ist. Die konnte in dem Käfig eigentlich gar nicht mehr zurechtkommen und deshalb habe ich einen Schrank gebaut, eben mit Volletagen.

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!