Binos auseinanderhalten

  • Hallo :winki:


    wie kann man am besten Binos, die absolut gleich aussehen, gleich schwer sind und beide Kopfpendler sind auseinanderhalten?


    Lebensmittelfarbe? Hält das? Wenn ja wie lange?


    Ich will nur ungern etwas Fell abschneiden.


    Und ich will auch nicht extra ein Ohr beim TA einschlitzen lassen, das ist mir zu brutal.


    Was ist mit Henna? Wo bekomme ich das her? Wie teuer ist es? Hält es? Ist es schädlich für die Ratten?


    Habt ihr sonstige Ideen?

  • Hallo,


    ansonsten kann man die beim TA auch tättowieren lassen. Oertliches Narkotikum, ein kleiner pieks, merken die Tiere kaum, und fuer ewig mit einem Minipunkt gekennzeichnet und unverwechselbar. Musste eine Freundin bei ihren 3 absolut gleich aussehenden Ratten auch machen. Eine ohne Punkte, eine einen Punkt rechts und eine einen Punkt links.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu,

    also wir hatten einen unserer beiden "Zwillinge" mit einem winzigen blauen Punkt aus einem Edding-Stift gekennzeichnet und zwar genau im Nacken, der hat dann immer viele viele Tage gehalten, anscheinend putzen sie sich an dieser STelle nicht so oft. Dass dieser Punkt gesundheitsschädlich sein könnte, darüber habe ich mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. :confu: Ich fand die Menge zu gering.


    LG

    Petra

  • Hallo,



    die Frage habe ich letztens eine unserer Pflegestellen gestellt, als es hier mal einen großen Labornotfall mit Binos gab.

    Es wurde damals ein "Viehzeichenstift" benutzt. Dieser hielt länger als Lebensmittelfarbe.



    Grüße

    Steffi

  • Huhu


    was ist denn ein Viehzeichenstift und wo bekommt man das her?


    Tätowieren und / oder Ohr anschnipseln ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und ich bin Dauergast beim Tierheim. Bin froh, wenn ich mir jeden Gang dort hin ersparen kann.

  • Hallöchen!


    Hätte Dir nun Lebensmittelfarbe empfohlen. :) Das wäre wohl unbedenklich und in einer auffallenden Farbe wäre das gut sichtbar. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    ich hatte mal einen Wurf von 13 Babys. Davon war 1 Black Husky, 1 Black Hooded und 11 mal Champagner. Nun waren von den Champagner 6 krank und mussten antibiotika bekommen (im zarten Alter von 3 Wochen). Also wie auseinander halten? Ich habe Lebensmittelfarbe genommen, mit der Erfolg, dass die anderen sich die gegenseitig weggeleckt haben, da sie suess schmeckt. Die kleinen hatten dadurch dann alle Glatze, da das Fell darunter durch das Schlecken ausgerupft wurde.

    Dann habe ich einen Viehzeichenstift genommen, aber auch der ist bei Ratten nicht so geeignet, wie ich finde. Der haelt auf dem Fell nicht sonderlich gut, man reisst Fell aus, wenn man ihn auftraegt.

    Auf dem Schwanz haelt er besser, aber auch nicht so sonderlich lange.

    Sonst trotzdem Fell rausschneiden, das haelt lange, schadet nicht und kostet nichts.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!