Rattenbabys "retten"!?

• Hallo ihr,

also ich hab mir jetzt irgendwie ein ganz blödes Problem eingebrockt...

war auf einem anzeigemarkt im Internet (ich kanns einfach nicht lassen) und hab zufällig eine anzeige entdeckt, wo jemand seine 3 ratten verschenken wollte. Hab mich da gemeldet und schreib jetzt schon länger mir ihr.

Sie hat mir erzählt, dass sie 2 weibliche und eine männliche ratte hat und die abgeben möchte. Allerdings könnte es sein, dass die beiden weiblichen schwanger sind, da sie einmal zusammen mit dem männchen auslauf hatte und es da passiert ist(wenn ich es richtig verstanden habe)

naja und jetzt hat gesagt, dass ich die babys (sind noch nicht geboren) auch haben kann oder sie verfüttert sie an ihre schlangen(kein kommentar *grummel*) naja und irgendwie hab ich jetzt das gefühl ich bin voll verantwortlich dafür, was mit dem kleinen passiert, weil ich mich ja schon so lange mit ihr unterhalten hab und auch schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt habe, die drei wirklich aufzunehmen. Aber ich würde es mir nicht zutrauen 2 Würfe großzuziehen.

Oh mann und ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass ich nicht die ganze welt retten kann....aber es ist schon schwierig zu entscheiden, was mit den kleinen passieren wird...

ins tierheim geben kann ich sie ja nicht...is ja irgendwie voll der schwachsinn. Die werden sich bestimmt auch nicht gerade freuen, 3 Ratten + 1-2 Würfe aufzunehmen. also kann ich das auch schon mal vergessen.

Ich hab auch überhaupt noch nix zugesagt aber ich mach ich schon irgendwie den tag fertig, dass ich überhaupt so bescheuert war und mich auf die anzeige gemeldet hab

ich wollte jetzt mal von euch wissen, was ihr dazu sagt. Habt ihr irgendwelche vorschläge für mich?

Vlt gibt es ja jemanden, der lust hat, 1-2 Würfe großzuziehen? *fragen kostet ja nix :D *

Hier im Forum darf ich sie ja wahrscheinlich eh nicht vermitteln, oder? Zählt das zur gewollten vermehrerung?

Sorry, dass ich euch jetzt mit meinen problemen zugequatscht hab aber das musste ich jetz mal loswerden.

Hoffe auf ein paar Vorschläge oder Meinungen. :)

Lg

Maja

Ps: hatte keine Ahnung in weilchen Bereich mein Thema reinpasst:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!