Altromin als Einstreu?

  • Also ich hab grad mal ein bisschen gesucht und gelesen, dass es Leute gibt, die dieses Altromin als Einstreu benutzen, es soll wohl staubarm sein und vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch gut sein. Ich persönlich kann dir dazu nichts sagen, ich habe nur Zeitungspapier im Käfig, die eindeutig günstigste Variante, hält aber eben nicht so lange.



    Unter www.altromin.de (da wird es nur als Futter aufgeführt, alles etwas verwirrend) sind Händler aufgeführt wo man es kaufen kann. Einen anderen Link habe ich jetzt nicht gefunden.

  • Sodele, nach etwas Recherche hab ich viel Positives gelesen, ich glaube, ich muss mir das auch mal besorgen. Allerdings weiß ich jetzt auch immern noch nicht wo Aufgefallen ist mir, dass auch Terraristiker dieses Streu verwenden, also werde ich mich mal in den Repitlienshops umsehen und dann berichten, wenn ich fündig geworden bin.



  • @ Petersilia: Also, diese Pellets sind ja eigentlich Futter. Und ich weiß nicht, ob man Futter als Einstreu nehmen sollte. ?( Eigentlich nicht, oder? Oder meinst du, dass es von der Firma auch richtige Einstreu gibt? Ich hab keine gefunden.

  • Ich war jetzt auf etlichen Terraristiker-Seiten und viele schreiben, dass sie Altromin benutzen, als wäre es selbstverständlich, so als wenn wir schreiben, dass wir Maisstreu benutzen für unsere Rattenklos Aber leider verrät auch keiner, wo er es her hat.



  • Hallo!



    Danke für die Antworten. Ich war schon auf der Seite von Altromin und habe mir die Händlerliste durchgesehen. Wollte nur wissen ob jemand damit rfahrungen gesammelt hat. Da meine schnecke allergisch auf den normalen Kleintiereinstreu reagiert...misch ich immer mit Strohpellets dachte ich ich versuch es mal mit Altromin, soll ja sehr staubarm sein.



    Ich komme ja aus Bremen und der nächste Händler ist in Hasloh..ganzes Stück..aber wenn man mehr Bestellungen zusammen bekommt dann würde ich hinfahren und was mitbringen.



    Liebe Grüße



    Elke

  • Zitat

    Und wo bekommt man das?


    Naja, somit hätten wir zumindest deine zweite Frage geklärt.


    Ich persönlich hab davor noch nie davon gehört, bin jetzt aber ganz schön interessiert daran und werde mir vielleicht auch bald nen Sack bestellen.



    Die Resonanzen zum Streu waren durchweg positiv, allerdings kam das gute Feedback von Reptilienhaltern, die eben keine Rattenhalter in dem Sinn sind.



    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der tatsächlich schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat.



  • Huhu,



    ich habe jahrelang das ALTROMIN FASER Einstreu benutzt. Hier auf einem Dorf bei Leipzig haben wir einen Händler, wo wir säckeweise das Einstreu geholt haben und Porto sparen konnten.



    Mittlerweile verzichte ich so gut wie komplett auf Einstreu. Hab nur noch Zeitung als Unterlagen und Maiseinstreu in den Klo´s...



    Liebe Grüße

  • Huhu



    ich habs über ne Freundin von Monique auch immer bekommen und super gerne genutzt.. Altromin ist sooo schön weich und wirklich staubarm. Aber in einem Unidom braucht man keine Einstreu.. nur Maisstreu im Klo, daher nutze ich es nicht mehr. Aber ansonsten... kann ich es nur empfehlen. Wir haben damals immer gleich die großen Säcke geholt... also man kann es echt nicht mit normalen "Hobelspänen" vergleichen...



    vlg knudn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!