Hi erstmal...
Man, ich bin so blöd Ich war eben in der Zoohandlung um Futter für die Hamster zu kaufen...dann sah ich eine einzelne schwarze Ratte in einem kleinen Plastikkäfig. Ich hab gefragt warum sie alleine sitzt und eine Angestellte hat gesagt es wäre ein Futtertier. Ich weiß ja dass ich wenn ich sie kaufe zwar IHR helfen könnte aber dann halt eine andere sterben würde. Aber dann meinte die Angestellte sie kostet nur 5 Euro. Sie hat mir so leid getan in dem Moment...Und naja ich habe sie gekauft. Jetzt sitzt sie in meinem Zimmer und pennt. Meine Eltern werden mir mindestens den Kopf abreissen !! Da ich nicht möchte dass sie ins Tierheim kommt (wäre ja nicht besser) wollte ich sie für die ersten Tage geheim halten in meinem alten Hamster Aquarium (1 Meter lauffläche und was zum klettern) und dann mal sehen ob ich sie bei einer Ratten - haltenden Freundin unterbekomme...Aber was wenn nicht? Oh man....ich und meine Tierliebe! Die arme ist bestimmt super gestresst...und alleine halten ist ja sowieso gemein