Frage zur Holzhütte

  • Hallo!



    Ich habe gesehen, dass einige von euch auch diese Eckhäuser aus Holz haben.


    Ich hab meines jetzt ca. 2 Monate und es ist schon total versifft. Das ist der einzige Platz wo sie außerhalb der Toilette noch immer hin köteln. Zudem hat Jacky immer sehr viel in der Hütte uriniert.



    Geht es euch auch so? Oder hat jemand einen Tip, wie diese doch sehr schöne Hütte länger hält? Sonst muss ich sie doch häufig austauschen und ich wüsste nicht, wie ich die entsorgen soll...

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • Hallo,



    lackiere sie doch einfach mit Sabberlack!?



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Daran hab ich auch gedacht, aber dabei hab ich noch zwei kleine Probleme:



    1. es wird alles angenagt, was an Einrichtung herum steht (den Käfig benagen sie zum Glück noch nicht). Auch Stellen, die ich für unbenagbar hielt.



    2. Das Dach wird von den Biestern als Not-Toilette benutzt, ist aber aus Rinde, also nicht wirklich lakierbar.



    Glaubst du dass es gut wäre, wenn ich es innen lackiere und sonst einfach lasse? Seit Jacky nicht mehr ist, köteln sie auch nicht mehr so oft aufs Dach (wahrscheinlich nur in "Notfällen", der Menge nach)...



    Und dass ich ein neues Haus brauche ist sowieso unumgänglich.

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • Huhu,



    hach das ist blöd...ich hab meine Holzhäuschen mit buntem Sabberlack bestrichen - den kann man sehr gut abwischen, da er ein bisschen "dicker" und deckender ist als der klare Lack. Meinst du diese Rindenhäuschen oder die ganz gewöhnlichen Holzhäuschen?


    Ja, wenn sie dran rumknabbern, bringt auch die ganze Lackiererei nix... das ist wohl wahr.



    Nagen deine Nasen auch Plastik an? Ich würde dann nämlich auf Plastikhäuser umsteigen. Ich hab das zweifelhafte Glück, dass meine Ratten den Schrank der Inneneinrichtung, was das Benagen angeht, vorziehen...



    Ansonsten hilft nur eins: billige Häuschen kaufen und regelmäßig wechseln...



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu,



    hmm, man könnte es ansonsten regelmäßig schrubben und in den Backofen packen. Das hilft auch einigermaßen .... allerdings ist die Schrubberei bei den Rindenhäuschen etwas doof, wie ich selbst schon feststellen musste.



    Mit Klarlack überziehen geht auch - hatten mal eines von einer Bekannten erhalten. Aber irgendwie finde ich, ist das nicht so Sinn der Sache und der 'Reiz' an den schönen Rindenhäusern geht verloren.


    Vor allem nützt es ja nich so arg viel, wenn dann doch fleißig daran genagt wird.


    Dann würde ich doch lieber Billighäuser nehmen.



    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Tja, das alte Häuschen (wird seit dem Umzug kaum mehr genutzt) war aus Plastik. Wurde fleißig benagt, weshalb ich gerne komplett auf Holz umsteigen möchte.




    Schaut fast so aus, als ob mir die Kauferei nicht erspart bleibt. Gut, kostet nur 10 Euro, aber was mache ich dann mit dem alten Haus?


    Wir haben nämlich eine seltsame Vermieterin, die sogar unseren Müll kontrolliert...



    Vielleicht hat jemand einen Entsorgungstip? Im Grill verheizen ist geruchtechnisch glaub ich nicht das Wahre (vorallem, wenn man dann noch was essen möchte von selbigen Grill)...

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!