Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann uns endlich geholfen werden.
Mein Freund hat mir zum Geburtstag zwei Ratten gekauft. Da wir nicht wussten das die Ausstattung für Ratten so teuer ist, haben wir erstmal einen großen Hamsterkäfig gekauft. Da sie jetzt 11 Wochen alt sind kommen sie natürlich zwischen den Stäben raus.Und genau da fangen unsere Probleme an.Eines Nachts ist Snutti abgehauen und versteckte sich unter der Einbauküche.Jedes Rufen und Locken war sinnlos.Mein letzter Ausweg war eine Lebefalle.Hatte super funktioniert.Am gleichen Abend noch haben wir den Käfig mit Kanninchendraht versehen.Und wieder nutzte Snutti die Gelegenheit und rannte unter die Couch.Danach ging es ein paar Tage gut.Doch leider hatten sie doch noch eine Lücke gefunden.Diesesmal sitzt Pummie unter der Einbauküche und Snutti unter der Couch.Da man an Snutti leichter herankam versuchten wir erst sie wieder Dingfest zu machen.Allerdings war das eine aufregende Hetzjagd.Natürlich ist sie jetzt total scheu und bei jeder Bewegung wieder in ihrem Haus.Auf zu Pummie.Wir nahmen die Leiste unten ab und versuchten sie mit Leckerlies und der Lebefalle wieder einzufangen.Doch leider klappte das nicht.um ihr Ruhe zu geben gingen wir aus der Küche.Doch jetzt ist sie weg.Wir wissen noch nicht mal ob sie überhaupt noch unter der Küche sitzt.Können Ratten eigentlich an Tapeten hochklettern?Denn wir haben gesehen das überall immer Löcher sind wo sie hochklettern könnte.Wenn sie immernoch hinter der Küche sitzen sollte, wie kriegen wir sie so schnell wie möglich vor? Denn wir wohnen in einer WG und die Küche gehört nicht uns.Zu alledem wollen wir bald umziehen.
Für alle Tipps wäre ich euch sehr dankbar.