Fliegen - sie lieben uns...

  • Hi,


    wegen euren Horrorgeschichten hab ich mir gestern Fliegennetze gekauft!!!

    Ich möchte das mit dem Fliegenlarven im Darm nie nie... nie sehen!

    Wirklich nicht..


    Wenn man keine Fliegengitte muss man wohl auf Klebestreifen zurückgreifen.

    ich finde die funktionieren immernoch am Besten.

    Zu diesen Stec kern kann ich auch nicht raten, ebensowenig zu den elektrischen Fliegenfallen! Alles Mist!

    Es ist zwa nicht appetitlich aber es funktioniert.


    liebe, jetzt Fliegenfreie Grüße,

    mofmof

  • Hallo!


    Ich hab hier gerade 3 kleine Fliegen im Zimmer und krieg etwas Panik!


    Meine Frage: Wo kriegt man denn diese Klebestreifen her? Hab da beim Einkaufen noch nie drauf geachtet.


    VG

  • Die Klebestreifen habe ich gestern nirgends gefunden, fahre heute nochmal zum OBI...

    Bin jetzt staendig mit der Klatsche unterwegs und mache die Tueren zur Gartenseite zu. Keine Fliegen mehr gestern... aber ich traue diesen Frieden nicht!!! :rolleyes:


    Ich sag bescheid wenn ich die Dinger gefunden habe...


    Gruesse,

    Ratatouille

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Hi,


    wir haben auch Fliegengitter und an den Türen einen Fliegenvorhang. Lästig ist das schon, aber wirklich von Nützen!

    Wenn ich irgendwo in der Wohnung ne dicke Fliege oder Mücke sehe, wird sie sofort eleminiert...Und bei bedarf an die Fische gefüttert :)


    Mein Zwergkaninchen ist nämlich wegen so einer ekelhaften fetten Fliege gestorben. Sie hatte auch die Eier in ihn oder wie auch immer gelegt. Das war wirklich ekelhaft, wenn die Maden rauskommen und man das Tier einschläfern lassen muss. Also, seitdem hasse ich die Viecher!!


    LG

    Jenna

    Liebe Grüße von Jenna und ihren zwei Süßen Loona und Kira

  • Hallo,


    wir haben überall Fliegengitter... und zwar die mit dem dunklen Gitter - da kannst einfach besser rausschauen als bei den hellen. Luft kommt genug durch.

    Haben das vom Profi machen lassen, denn da sind die Maschen einfach besser als bei diesen Billigdinger aus dem Baumarkt. Damit sind wir schon blöde auf die Nase gefallen.


    Kanns jedem nur empfehlen, da Geld zu investieren... seit ich hier wohne hatte ich keine Fliege mehr in der Wohnung. Finds auch extrem eklig, wenn dicke Fliegen über meine Lebensmittel krabbeln (ich komm vom Dorf, ich bin da vorgeschädigt)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • LaKara


    vom Profi? So richtig individuell passend? :confu:

    Darf ich fragen wieviel dich das gekostet hat?

    Ich hab mir sowas auch schon überlegt, habe ja gestern so billigteile gekauft und fürs erste geht das auch aber auf lange sicht gesehen wäre

    so ne Fliegengittertür vorm Balkon super...


    Gruß

    mofmof


    p.s. Das ist echt grausam mit den Fliegen und Larven im Darm etc. es wundert mich das davor nicht mehr gewarnt wird!

    Habe das Thema sonst noch nie gelesen. :(

  • Hi,


    naja, im Gegensatz zu Kaninchen, wo so etwas scheinbar häufiger auftaucht, kommt es bei Ratten eher seltener vor.

    Wenn, dann betrifft es meistens alte, geschwächte, kränkelnde Tiere.

    Da sollte man auch ruhig gelegentlich den Afterbereich kontrollieren.


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Huhu mofmof,


    uh, kann ich dir grad gar nicht sagen... wir haben halt fast ausschließlich bodentiefe Fenster (und eben auch 3 Balkontüren, wo wir uns Schwenktüren haben einbauen lassen) und das kostet dann schon ordentlich ^^

    Die beiden normalen Fenster waren glaub recht günstig.

    Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen oder ruf so ne Firma an und frag, was ein normales Fliegengitter für ein normales Fenster kostet ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • HalloHallo


    LaKara

    Ja gute Idee, ich werde das einfach mal erfragen.. :)


    ghostwriter

    Ja klar eher bei geschwächten Tieren und mehr bei Kaniens, aber trotzdem

    hab ich es sonst nie gehört. Und irgendwie ist die vorstellung echt gruselig,

    das man das bei seinem Tier entdeckt und es dann eigentlich zu spät ist.


    Hab ich doch richtig verstanden oder?

    Das alle Teire dannach eingeschläfert werden mussten..?


    lg mofmof

  • Das mit diesen ekligen parasitischen Maden sind doch hoffentlich die "dicken Brummer", oder? Oder muss man sich auch vor den Fruchtfliegen fürchten, die sind ja ruck zuck überall wo ein wenig Obst rumliegt...

  • Hallo,


    ich kenne das mit den Würmern im Po nur von Kaninchen und dachte eigentlich, dass das nur bei Außenhaltung passiert.

    Gibt es denn Berichte, dass das bei Ratten auch schon passiert ist?


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,


    ja, bei uns waren es auch diese dicken Fliegen. Die so richtig fett sind und glänzen.

    Die haben sich dann wohl auf etwas Durchfall oder Küttel gehockt und er hat sie dann wohl gegessen. Also die Eier.

    Wir hatten ihn in der Wohung gehalten, nicht im Freien. Also ist es auch dort möglich. Leider.


    LG

    Jenna

    Liebe Grüße von Jenna und ihren zwei Süßen Loona und Kira

  • Also ich habe meine zwei kleinen heute richtig untersucht die schauten etwas sauer rein...bei Nilo leider unmoeglich... deswegen gehen die alle mit dem papa am Freitag zum TA...

    Ich glaube es ist wirklich keine kleine Sache... Fliegen sind wohl auch die einzigen Tiere die (hab ich mal vor Jahren gelesen) richtig boese sind.

    Ammenmaerchen? keine Ahnung, ich trau den nicht ueber den Weg!!!


    Sch... Viecher!!! :wü:

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Hi,


    also, in meiner bisherigen Rattenhalterzeit hatte ich das noch nicht ( trotz manchmal recht vielen Fliegen hier ), und mir pers. ist auch kein Fall bei Ratten bekannt - was aber nicht bedeutet, daß es nicht möglich ist.

    Im Prinzip kann es bei geschwächten Tieren auch passieren.


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!