Fliegen - sie lieben uns...

  • Hallöchen!


    Ich habe hier ein Fliegenproblem und es nervt ungemein.


    Ratten bekommt man nicht geruchsfrei - das ist klar. Und neben mir wohnt ein Teilzeitbauer der noch ein paar Schweine hält, hintenrum sind Gärten mit diversen Teichen - also lauter Brutstätten für Fliegen - es gibt sie hier in Hülle und Fülle...


    Und ich werd fast verrückt mit dem Viehzeug.


    Sie legen ihre Eier in den Rattenkot, auch wenn ich da täglich sauber mache.


    Sie fliegen hier überall rum - auch in der Küche....


    Bah - ich hasse es!!


    Weiß jemand von Euch eine erfolgreiche Sache um der Fliegen Herr zu werden ohne ständig mit der Klatsche rumlaufen zu müssen??


    LG


    Hilde

  • Hallo,

    das einzige was dir hilft ist Fliegengitter überall und darauf zu achten, dass sie möglichst nicht durch offene Türen kommen.

    Ich werde bald auch (sehr bald) auch an meinen schrägen Fenstern welche anbringen, weil ich hier öfters auch mal Wespen , usw. reinfliegen habe.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Ich hab schon an meiner Sauberkeit gezweifelt. Ich hab seit ein paar Tagen auch vermehrt fliegen << mit der Klatsche rumrennt. Ich sammel echt nach ein paar Stunden alles an Obst und Gemüse aus den Rattenvolieren wieder raus und mache die Volieren extrem oft sauber, dennoch, Fliegen ! ich habe meine Jungs den Sommer über im Wintergarten stehen, da ist es echt schwer Gitter anzubringen........ vermutlich muss ich auf so ekelige Klebebänder zurückgreifen*grusel*

    ** Dum ** Spiro ** Spero **

    (so lange ich atme, hoffe ich)

  • Hiho!


    Fliegengitter hatte ich na klar auch shcon im Kopf und auch schonmal dran - aber das Problem ist einfach dass es mein eh schon dunkles Haus noch dunkler macht - auch wenn ich die Hellen kaufe...


    Ausserdem ist die Luftzirkulation dann NOCH beschissener hier drin.


    Naja, ich hab mir bei Schlecker jetzt mal so nen Elektrotöter bestellt und zwei Mückenstecker von Paral.


    Bevor meine alten Ratten die sich nimmer so wehren können irgendwann Maden im Hintern haben (bei Kaninchen kommt das durchaus öfter vor!!!) stelle ich lieber bissel ungesundes Zeug auf... seufz...


    Wenn jemand noch was ultimativ natürliches weiß - nur her damit!


    LG


    Hilde

  • Hallo,

    hm, auf diesem Paralzeug stand doch immer die Warnung wegen Haustieren?

    Ich mein das Zeug sei extrem aggressiv. Ich mein mich auch zu erinnern, das das nicht besonders gut riecht.

    Ansonsten wie schon Nachtfürstin beschrieben hat die Klebedinger. Die scheinen ganz gute Dienste zu leisten.hoffe du bekommst das Problem in den Griff.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Oh Gott Hilde, jetzt mach mir keine Angst, bis eben war ich noch total entspannt, jetzt will ich auch son elektrischen Tennisschläger......... hab mich natürlich auch schon gefragt, was passiert, wenn sone Fliege ihre Eier mal irgendwo ablegt.......

    ** Dum ** Spiro ** Spero **

    (so lange ich atme, hoffe ich)

  • Hiho!


    Es muss schon bissi was zusammen kommen dass es passiert aber ich habe bereits eine alte Katze und einen älteren sowie Babyhasen erlebt - und will das NIE MEHR SEHEN da die Tiere von hinten her von Maden aufgefressen wurden sozusagen.. ist furchtbar und ich stell mir den Tod ganz schrecklich vor...


    Jedes Mal wurde es viel zu spät entdeckt weil es sich eben IM Darm abspielt.


    Und Auslöser muss nur mal ein Kotknöttel sein der zu feucht ist und am Po hängen bleibt..

    Die blöden Fliegenmaden schlüpfen recht flott und wenn sie mal im Körper sind hat man ja keine Chance mehr...


    Boah ne, ich will nicht dran denken...


    Was das Paral angeht, ich will einfach mal schaun ob ich nachts den Elektrofliegenkiller aufstelle und Tagsüber immer mal durch die Räume zwei Stunden die Paralstecker...


    Aber solche Klebefallen sind evtl. auch nicht schlecht - muss ich morgen mal im Raifeisen schaun...


    Lg


    Hilde

  • also ich würde dennoch lieber auf fliegengitter zurück greifen grad etz wenn es heiß wird ( falls es denn mal heiß werden sollte )


    fliegengitter sind die stressfreiere methode..ungiftig etc..


    oder einfach umziehen ;)

    Es Grüßen allerliebst Rodney, Fussel, Noodls,& Nina ( das bin ich )

  • Zitat

    oder einfach umziehen ;)


    Sehr cooler Vorschlag :rolleyes: - kannst mir ja mal vorschlagen wohin ich mit 12 Ratten, 5 Hunden und 2 Frettchen ziehen soll....


    Den Vermieter will ich sehen der uns mit Kusshand nimmt - ich bin froh dass ich hier unbehelligt leben kann so lange ich vor allem so viele Hunde habe...


    Ich hab Fliegengitter schon probiert, hab ich ja gesagt - aber das macht das Wohnen hier unerträglich...


    LG


    Hilde

  • Huhu,


    dann mach's wie ich. Ich habe nur an den Fenstern Fliegengitter, die ich auch zum Lüften öffne. Und wenn man schwarze Fliegengitter nimmt, wird es im Raum auch nicht dunkel. Bei einem weißen Gitter wird mehr Licht reflektiert und überstrahlt somit der einfallende Licht. Etwas kompliziert, ist aber so.

    Wenn man ein schwarzes Gitter richtig anbringt, sieht man es kaum. Man kann besser nach draußen sehen, als durch ein weißes und von draußen schlechter reinschauen.

    Im Sommer ist es warm genug, um z.B. das Küchen- und Badezimmerfenster mit Gittern permanent auf zu lassen (das reicht völlig für eine Nichtraucherwohnung), und im Winter hat man kaum so ein extremes Viehzeugvorkommen - da kann man, wenn man will, auch die Gitter abnehmen.

    Ich habe außerdem noch ein Netz am Schlafzimmerfenster, das steht nämlich immer auf. Und an einem der Wohnzimmerfenster zum Stoßlüften.


    Also bevor ich mir so wiederliche Klebestreifen irgendwo hinhänge, nehme ich lieber ein Fliegennetz in Kauf.


    LG

    Meike

    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass...aber das Wasser wird Chuck Norris

  • Hallo,

    ich hab hier ja auch im Zimmer Fliegengitter und im Rest der Wohnung sind die auch. Die sind recht fein, sind die schwarzen. Da kommt trotzdem sehr viel Licht rein und die Luft ist auch nicht anders als vorher und ich wohne im Dachgeschoss.

    Ich habe festgestllt, dass die Weissen weniger Licht reinlassen als die dunklen.

    Hier sind noch ein paar andere Sachen:

    - Holunderzweige ins Fenster stellen

    - Zitronenhälften mit Nelken bestücken und im Raum verteilen

    - Fliegenfensterstreifen/sticker

    - Fliegenköderbox


    Ob das alles funktioniert weis ich leider nicht, müsste man dann ausprobieren.


    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hiho!


    Nochmal für alle - ich kann kein Fliegennetz anbringen weil meine Wohnung sowiso schon sehr schlecht zu lüften ist - also KEINE FLIEGENNETZE - ob rot, schwarz, grün oder weiß... es macht dunkel und meine Wohnung lässt sich damit schlecht lüften. Ausserdem habe ich einfach nicht die Zeit zu jedem Lüften die Netze weg und hin zu pfrimeln und Fenster offen stehen lassen kann ich auch nicht weil mir sonst die Hunde aus dem Fenster hüpfen wenn draußen einer läuft....


    Daher - KEINE FLIEGENNETZE.....


    Trotzdem Danke...


    Hilde

  • Oh Mann! ich wollte gerade das Thema Fliegen ansprechen, sehe ich bin nicht die einzige die es hat... nun sind es bei mir nur 2 oder 3 dennoch habe ich panische Angst wegen de Maden...

    Mit der Klatsche erwisch ich sie nicht, Fliegengitter macht kein Sinn da wir im Zimmer keine Tuer haben...

    Werde wohl das eklige Klebezeug machen (ich hasse es noch von frueher, meine Eltern hatten das)


    Kann man das mit den maden irgendwie kontrollieren???


    Ouah! Ich kriege echt die panik!!!!

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Huhu,


    Gibt es nicht solch' komische Dinger die man anbringt und die Fliegen mit einen für MEnschen nicht riechbaren Geruch vertreibt? Oder irre ich mich?


    Und zu den fliegen, letzten Sommer war es hier auch sehr schlimm, Einestages hebte ich eines meiner beiden Kaninchen hoch und ihm flogen sehr viele fliegen aus dem Maul & aus dem Po D: musste ich leider einschläfern lassen.. war nichts mehr dran zu machen. (Das andere habe ich dann zu unserer Nachbarin gegeben, die alte Lady hatte selber viele Kaninchen und eine Artgerechte haltung.. voll niedlich die alte Dame ^^ )


    Er war erst 8 Monate alt.

  • Huhu,


    okay, du willst keine Fliegennetze, aber vielleicht liest den Thread jemand anders, der welche will ;)

    Ich kann deshalb bestätigen, dass die weissen Netze weniger Licht reinlassen als die schwarzen. Bei mir kann man mit den Netzen genauso gut lüften wie vorher. :pfeif:

    Ausserdem habe ich sie aussen am Fenster, ich muss sie also nicht wegnehmen, wenn ich die Fenster aufmache. Ich habe auch nur die Fenster bestückt, die ich zum Lüften öffne. Für Türen gibt es auch Fliegennetze, die habe ich auch, Hunde können da durch gehen, rein und raus. Obwohl ich auf dem Dorf wohne, einen grossen Teich habe, verirrt sich in unser Haus nur selten eine Fliege. Im Zimmer meiner Tochter, wo die Ratten stehen, hatte ich wohl noch nie eine einzige Fliege, da dort aus geruchsbindenden Gründen und wegen neugierigen Hundenasen IMMER die Tür zu ist.

    Hilde ich denke, du musst mit den Fliegen leben, wenn du keine Netze dranmachen willst, die ganzen anderen Sachen machen dein Problem vielleicht ein ganz kleines bissi kleiner, aber lösen es nicht. Und vorsicht vor Mückensteckern, erstens funktionieren die meiner Meinung nach nur bei Mücken, also STECHmücken und nicht bei normalen Stubenfliegen. Ausserdem sind die Dinger für Hunde, Ratten und auch Menschen extrem gesundheitsschädlich, also da hätte ich lieber eine dunkle Bude, als solche Mückenstecker.


    :/


    LG

    Petra

  • Hi,


    also ich hab das 2te Jahr diese Klebefallen.Eine im Zimmer ,wo die Tiere sind und eine beim Mülleimer.


    Davor bin ich trotz Fliegengitter verrückt geworden,überall die Obstfliegen und die Großen auch reichlich.

    Jetzt summ hier nur noch ich. :pfeif:


    Gruß

    Sandra

  • Huhu,


    also wie trotz Fliegengitter die großen Fliegen rein kommen, ist mir rätselhaft. Ist bei mir noch nie passiert. Die Obstfliegen können sich ja durch jede Lücke quetschen. Aber ich passe halt immer sehr auf, dass keine Lebensmittel im Sommer offen liegen, dann kommen die auch nicht. Wenn mit Fliegengitter große Fliegen reinkommen, sind die vielleicht durch eine Tür mit reingeflutscht.


    Ansonsten kann ich Petra's Beitrag so unterschreiben, wie er da steht. :)


    LG

    Die Meike

    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass...aber das Wasser wird Chuck Norris

  • Hi,


    Ja die Großen müssen wohl mit mir reingekommen sein.

    Ich fand auch nur den letzten Sommer so extrem mit Fliegen,dass ich mich zusätzlich für diese Klebefallen entschieden habe.

    Die Jahre zuvor haben Fliegengitter gereicht.


    Aber nun hab ich auch noch 2 Kaninchen und da sind mir Fliegen ein graus,wegen den schon genannten Gründen.

    Besonders bei den Löffelohren ist es ja nicht selten das Fliegen ihre Eier im Darm ablegen.


    Gruß

    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!