Huhu zusammen,
meine kleinen Freßmaschinen mögen überhaupt nicht gerne Möhren. Nun wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Tipps und Tricks kennt, ihnen die Möhren etwas schmackhafter zu machen?
Über Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG Claudi
Huhu zusammen,
meine kleinen Freßmaschinen mögen überhaupt nicht gerne Möhren. Nun wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Tipps und Tricks kennt, ihnen die Möhren etwas schmackhafter zu machen?
Über Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG Claudi
Huhu!
Tipp1: BioMöhren bzw. Möhren vom Bauernladen - die fressen meine gern.
Tipp2: Dünsten.
Tipp3: Raspeln und unter Kartoffelbrei o.ä rühren.
Gruß Cati
Huhu,
mit ein klein wenig Öl leicht angebraten werden die auch von unseren ansonsten Möhrenverächtern gerne gemümmelt
LG
Meine Rattis fressen eigentlich auch nicht gerne Möhren. Aber wenn ich die in das Trockenfutter rein schnippel fresen sie die auch. Zwar erst als letztes, aber sie fressen sie. Keine Ahnung warum.
LG Kathrin
Roh mögen meine sie auch nicht, aber wenn ich sie leicht dünste dass sie nimmer so hart sind, dann werden sie auch gefressen.
Huhu
also meine sind mittlerweile auf den Geschmack gekommen Die bekommen jetzt jeden Abend eine Möhre und am nächsten Tag ist sie weg Ich belasse sie übrigens roh.
hehehe, ich brauch mir mit den Möhren auch keine große Mühe machen.
roh ab in den Napf und sie wird von allen gefuttert
Also ich hab bei meinen auch kein Problem mit Möhren...
die beiden Fresssäcke LIEBEN Möhren.. die würden wahrscheinlich töten dafür xD
Hallö
Unsere Nasen fressen die Möhren nur wenn wir sie auf ein gemüsse Stab aufspiesen dann sind die echt glücklich und die Möhre weg
Meine Ratties fressen Möhren nur, wenn ich die mit einem Löffel Honig koche.
Huhu!
Ich "schäle" die Möhren jetzt mit meinem Gemüseschäler in dünne Scheiben.
Ich schäle praktisch der länge nach an der selben Stelle bis ich lange ca. 1mm dünne Scheiben habe.
Die kann man super aufspießen und sind schneller weg als die Möhre am Stück.
Fein gerieben geht auch sehr gut, macht aber ordentlich Sauerei
Ich habe gestern Karotten in Streifen geschnitten und dann in Öl angedünstet. Meine Ratten sind da sehr scharf drüber hergefallen - auch mein Hamster
Hallöchen!
Wenn wir hier unseren Rattenkindern Karotten in Öl andünsten, fressen sie es auch lieber, als frische Karotten.
Grüßchen
Hi,
meine Nasen fressen ihre (Bio-)Möhren nur fein geraspelt und mit mildem Olivenöl vermanscht - dafür ist das auch als erstes weg.
Ich hab die Möhren früher in Scheiben geschnitten, blanchiert und mit etwas Öl gefüttert - was haben die dicken Kastratten gemacht? Das Öl runter geschlabbert und die Scheiben weggeworfen.
Geraspelt müssen sie die Möhren mitfressen um ans Öl zu kommen *har har*
LG, Anja
hoi hoi
meine wusel fressn möhren total gern... ich schneide immer alles recht grob her... (auch anderes obst u gemüse, äpfel gibts sogar immer im ganzen aufgehängt) u sie schleppens brav in ihren bunker. u wenn ich mal ausmiste u futterreste wegtu sind nie möhrchen darunter
Hallo,
meine haben gestern das erste Mal Moehre am Spiess bekommen. Ich habe so einen Metallspiess auf den man sehr gut kleine Leckereien aufspiessen kann und sie muessen sich das dann erarbeiten. Sie haben sich so sehr um Moehre gekloppt, dass ich echt ueberrascht war.
Ich habe viele Ratten, aber letztendlich fressen fast alle Moehre. Mein Einzelkastrat bevorzugt Moehre sogar gegenueber Gurke
Mein Roborowskihamster hingegen ist der einzige der Moehre mit dem Popo nicht anschaut
LG
Lakes
Meine lieben Möhrchen
Am liebsten roh und mit dem Sparschäler in kleine Stifte geschält. Gekocht ist es nicht so der Hit. Meine sind halt durch und durch Nagetiere (Sieht man auch an der Einrichtung )
Hallo,
meine haben Möhren,wenn überhaupt nur gekocht gegessen.Und das auch nur wenn es lange keine Möhren gab.
Im rohen Zustand waren sie immer nur gut,um mich zu beschäftigen,da ich sie im ganzen Bau suchen musste ,bevor sie vergammeln.Genauso war es mit Paprika.Verwöhntes Pack haust bei mir.
Gruß
Sandra
Hi
Meine fressen zwar Möhren ist aber nicht soo der hit1
Ich werde es heute mal geraspelt und mit etwas olivenöl auspropieren!
LG
Lea
Ich hatte dasselbe Problem mit den drei Ladys, in Schnitzen waren Möhren nichmal die Aufmerksamkeit wert... Aber geraspelt und mit nem Schuss Öl vermanscht is die orangene Pampe gleich als erstes weg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!