Welche größe ist bei 5 monate alten Ratten normal?

• Hallo Leute

Ich und mein Freund haben uns Anfang April diesen Jahres 2 kleine rattendamen geholt. Jetzt hab ich eine Frage, Jody die kleine Black Hooded Dame meines Freundes ist immernoch ne zierliche Maus.

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

und meine eine kleine Albino Dame namens Mrs.Jingles ist schon sehr kräftig...

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

kann mir da vielleicht jemand sagen, ob die größe für das Alter normal ist?

aber egal wie groß die Schätzchen sind ich Lieb sie so wie sie sind

Liebe Grüße

Stella1985

• hallöle

Also im allgemeinen ist die Größe der Ratten ziemlich unterschiedlich. Soweit ich weiß hat das einfach was mit den Genen zu tun. Ich hab bei mir auch so einen kleinen Krümel, wobei sie nur eine Woche jünger/ bzw. gleich alt ist, als die anderen. Solange sie ausgewogen ernährt werden, denke ich, ist das nicht schlimm.

• Hallo,

es ist nicht moeglich eine Groessenangabe in cm zu geben.

Die Groesse eines Tieres ist von verschiedenen Faktoren abhaengig, die man alle beruecksichtigen muesste und das ist nicht immer moeglich. Diese Faktoren sind:

- Genetische Groesse (was in den Genen liegt, ggf Groesse der Elterntiere)

- Ernaehrung in der fruehen Kindheit (werden die Ratten gut gefuettert und gepaeppelt sind sie meist etwas groesser)

- Groesse des Wurfes

- Groesse des Kaefigs

- Ernaehrung im Allgemeinen

Es ist also absolut schwer etwas dazu zu sagen. Letztendlich ist die Groesse aber doch auch egal, oder? Es gibt auch sehr grosse und zwergwuechsige Ratten.

Solange sie gut gebaut sind (nicht zu dick, nicht zu duenn) ist das alles nicht kritisch.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!