Männchen oder Weibchen?

• Gute Morgen,

also meine Mädchen sind 5 Monate, fast völlig stubenrein, verschmust und bei uns hält sich das Nagen in Grenzen. Die Hängematte wird regelmäßig zernagt, aber das wars schon.

Sie sind aktiv und witzig, auch anstrengend, aber ich bin ganz verliebt :bauku:

Guck doch einfach, ob es im Wurf ne Dreier-Gruppe gibt, also ich meine, z.B. 3 Weibchen und der Rest Männchen und entscheide dann. Oder guck nach der Ratte, die Dich spontan anspricht und nimm dann noch 2 vom gleichen Geschlecht...

Viele Grüße, Magenta

• -heiho, also ich würde sagen, das es drauf ankommt ob der bock kastriert ist oda nicht :)

Also ich bin mit den weibchen besser klargekommen, weil die sauberer sind , wie ich finde ^^

aba ich hab auch nen kastrierten bock, der is noch verschmuster als die weibchen ;)

• Huhu,

also, einen sooo großen Unterschied bemerke ich da geruchstechnisch nicht, möchte also nicht sage, daß Böcke mehr stinken.

Oftmals haben sie ein ausgerägteres Revierverhalten - aber das kann es bei Mädels manchmal ebenso geben, so wie es auch schon mal arg nagewütige Böcke gibt ;)

Ich würde mich an deiner Stelle wohl erst mal gar nicht so auf ein Geschlecht festlegen, sondern lass doch einfach die Kleinis auf dich wirken, verlieb dich und entscheide dann eher spontan.

LG

• Hallo,

ach nee, wie süß... (Kindchenschema wirkt doch immer....)

Also, hast Dich für Mädchen entschieden :D .

Eine gute Wahl in meine Augen, ich bin sehr verliebt in meine durchgeknallten, hyperaktiven, schmusigen, neugierigen kleinen weiblichen Kobolde!

Viele Grüße, Magenta

• Ja, ich kannte bisher auch immer nur weibliche Ratten von Freunden.

Eine Freundin hatte mal eine männliche, die heftig gebissen hat, weil sie einfach zu blöd für die Tierhaltung ist.

Naja, nun ist nur die Überlegung ob 2 oder 3. Mein Käfig ist 120 cm (hoch) 100 breit und 53 tief.

• Hi,

spontan würde ich sagen, nimm drei!

Zwei sind ein Paar, drei sind ein Rudel und Ratten leben wohl lieber im Rudel. Bei Deinem Käfig passen doch auch drei Nasen rein.

Bei mir gibt es schon mal Zickereien und eine wird mal außen vor gelassen, aber es wird auch ganz regelmäßig zu dritt gekuschelt. Ich überlege gerade, ob ich so eine armen Einzelratte im Mainzer Tierheim in mein Rudel integrieren soll, habe aber bißchen Angst, dass es dann zu sehr aufgemischt wird... Mal sehen...

Sehr süß aber die Kleine, hat sie schon einen Namen?

Viele Grüße, Magenta

• Ich werd schaun wie es sich ergibt, wenn ich umgezogen bin.

Ich hätte ja schon gerne drei.

Die neun Babys aus dem Wurf sind alle entweder ganz schwarz (mit unterschiedlich weißen strichen am bauch) oder schwarz weiß.

Die Kleine soll Murphy heißen, die zweite Connor, nun fehlt mir noch ein name, der für nen dritten passen würde XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!