Kuschelsack - woher bekommen?

  • Guten Morgen,



    in irgendeinem Album habe ich letzte Woche einen "Kuschelsack" gesehen. Keine Hängematte, sondern eher so eine runde weiche Kugel mit Eingang, z.T. aus Fleece.



    Bei www.kuschelhäuser.de gibt es leider nur Häuser, ich hätte gernen einen Sack zum Aufhängen.



    Näht Ihr das selbst (die, die einen haben), oder kann man den im Netz bestellen?



    Danke und viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallo pieper,


    wenn ich den Link anklicke, komme ich auf eine Seite mit Tatoo- und Piercingzubehör.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu,



    Tattoo- und Piercingzubehör ... und mehr


    Geht mal auf Artikelübersicht und dann auf Tierbedarf - da ist richtig süßes Kuschelzeug.



    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Huhu,



    danke Ghostwriter, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, habe ich gar nicht dran gedacht!



    Die Sachen sind wirklich super und unsere Schätze lieben diese Hängenester!



    Liebe Grüße von Pieper

  • Hallo,


    @ Ghostwriter: Vielen Dank für die Aufklärung. Dann ist ja alles klar.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf nette Beträge und Leute.



    So einen Kuschelsack finde ich auch toll.


    Wie reinigt ihr ihn??


    Waschmaschine und wenig Waschmittel?


    Handwäsche mit ein paar Tropfen Essig?



    Gruß Peggy mit der wilden Hilde& der flotten Lotte:tongue:

  • Hallo,



    danke für die vielen Tips.



    Plane gerade einen Selbstbau (suche noch gebrauchten Aneboda) und wenn der fertig ist, bekommen die Süßen einen tollen Kuschelsack. Eventuell frage ich ne Freundin, von der mir eingefallen ist, dass sie toll Nähen kann. Ansonsten bestelle ich einen schönen Sack.


    Heute habe ich im Schlußverkauf 2 Plastikkörbchen in Pink erstanden (75 Cent), die habe ich gerade mit Kabelbindern befestigt. (Außer Stoff nagen meine Ratten NIX...) Magenta liegt schon drin ...



    Viele Grüße,



    Magenta und die Mädels

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallo,


    @ Mulle: Solche Kuschelsachen kommen bei mir in die Waschmaschine. Waschmittel rein (ich nehm da bisschen weniger als für meine Sachen) und Sachen rein.Bei den Artikel stehen aber auch im Normalfall die Waschempfehlungen.


    Wenn du magst kannst du dich und deine Nasen doch im Vorstellungseck vorstellen.



    Magenta: Ja, man findet in den Läden doch immer was für die Ratten.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu,



    die Kuschelsäcke kann man auch im "Futterhaus" kaufen. Ich wasche diese ganzen Sachen gar nicht, weil sie eh in regelmäßigen Abständen so zernagt werden, dass ich sie dann lieber austausche. Meine Ratten knabbern liebend gerne an den Aufhängevorrichtungen von Hängematten und Kuschelsäcken. Ich mach sie jetzt schon an kleinen Kettchen fest, aber dann nagen sie an dem Sack oder der Matte selbst, bis die runterfallen:evil:. Biestige Bister!



    LG


    Petra

  • Hallo,



    was mir aufgefallen ist: meine Ratten nagen diese billigen, industriemäßig gefertigten Kuschelsachen (von zooplus o.ä.) an. Da stehen oftmals Fäden über oder es bilden sich Falten, die ein toller Ansatzpunkt zum Nagen sind... die teuren, gut vernähten Kuschelsachen nagen meine Ratten überhaupt nicht an.



    Ich wasche einmal pro Woche Rattensachen. Da kommt dann schon eine volle Maschine bei raus (hab ja auf den Etagen auch noch Handtücher ausgelegt, viele Kuschelsachen, die Häuschen mit Fleece ausgelegt - das läppert sich )



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hey!



    Also ich häkel meine Hängesäckchen selbst und polster sie mit Taschentüchern und Zewa etwas aus.



    Gewaschen wird alles an Säckchen, Hängematten, Handtüchern etc. 1x in der Woche mit wenig Waschpulver auf 30°, das klappt super!



    Liebe Grüße

    Shenzi


    mit ihren Stinkerchen


    Coco, Bounty, Luna & Yuki

  • Hi,



    bei mir wird der ganze Kram der Nasen bei 90° gewaschen - ja sogar der Billigfleece macht das mit, auch wenn die Hängematten hinterher kleiner sind, aber das kann man ja vor dem Nähen einplanen.



    Ich finde, dass das Zeug hinterher sonst immer noch mufft - vor allem das der beiden alten Stinkeböcke meiner Mum...



    Liebe Grüße,


    Anja

    Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

  • Hallo!



    Ich hab gestern Nacht auch spontan so einen Kuschelsack genäht Dazu musste ich erstmal eine meiner Nasen von mir entfernen, weil sie mir immer den Faden geklaut hat Dann hab ich einfach Stoffreste genommen, hatte noch drei verschiedene, die etwa gleich groß waren...habe sie grade geschnitten, aneinander genäht (hat dann sowas wie eine Röhre ergeben) und später auf der Hälfte umgestülpt. Oben noch mit Draht umwickelten Stoff eingenäht, einen Boden angenäht, ein Loch an der Seite reingeschnitten (und umnäht) und fertig war der Sack Meine Mädels haben sofort letzte Nacht schon drin geschlafen. Normal sind sie bei neuen Sachen erstmal etwas skeptisch

    Gruß, Knurr + die Ratten-Mädels ( :kerze: Rain, Lizzy, Quin, Ruby :kerze: ) Suki und Toshiko + die Hunde Jungs Merlin und Denver ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!