Neue Ratten ..

• Huhu,

wollte nur kurz was zum Kamillosan sagen, da ich ja öfters mal beim TA gearbeitet habe, es ist veraltet das Kamille gut für die Augen sind.

Da reicht lauwarmes Wasser völlig aus und ist auch Billiger.

Kann auch nur zustimmen mit der Nase zum TA zu gehen.

LG und gute Besserung an die Nase Satina

• Hatte auch 2 weibliche Spitzohrratten (wenn ich mich nicht irre heißen die so ;D ) die haben nur gebissen sobald man die hand in den Käfig hat nun habe ich 2 Dumboratten männlich die konnte ich von Anfang an rausholen und einfach so nehmen und streicheln die sind total lieb. Kann man nur empfehlen bezüglich des beißens :)

LG

• Hi

von Spitzohrratten habe ich noch nie gehört, ich denke was du meinst sind die ganz normalen Farbratten mit normalen Ohren.

Ob eine Ratte beißt oder nicht ist von vielen Faktoren abhängig, aber das Aussehen der Ohren hat damit gar nichts zu tun. ;)

Zudem gehören Dumbos aufgrund ihrer Ohren zu den Qualzuchten.

lg Kisa

• Hallo,

ich finde es arg naiv, Ratten anhand ihrer Ohrenform, ihre Farbe, ihrer Zeichnung usw. zu "empfehlen". Das ist ja kein (standardisiertes) Produkt, bei dem man sagen kann "nimm lieber die Schokolade der Firma XY, schmeckt viel besser als die von ZZ"... es handelt sich hierbei um Tiere, die von Natur aus verschiedene Charaktere haben und der hängt mich Sicherheit nicht mit den Äußerlichkeiten zusammen.

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!