Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 2

  • Hallöchen!


    Hier könnt ihr gerne hereinschreiben, was ihr täglich euren Ratten als Frischfutter gebt. Einige kennen es bestimmt aus anderen Foren. Finde, das ist eine witzige Idee, dann kann man mal sehen, was andere ihren Ratten zu fressen geben und bekommt auch eigene neue Ideen. ;)


    Dann fange ich mal an. :)


    Heute gibt es bei uns gekochte Nudeln mit ein bisschen Käse und Karottenbabybrei. :)


    Gestern gab es Paprika (bunten), Tomaten und Apfelmus mit Rosinchen garniert. ;)


    Und nun ihr. ;)


    Grüßchen :bufly:



    Hier geht es zum ersten Teil

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    jetzt gleich gibts Karotte in Raspeln mit Öl, Pflücksalat und den Rest Tomate von gestern. Gstern gab es für jeden eine Brombeere...dachte schon, Columbia hätte ne Schwanzverletzung, war aber nur Brombeersaft. Sah im Käfig aus wie nach nem Massaker...


    Habe gestern auf dem Markt schon Kürbis gesehen, würde gerna mal ausprobieren, ob die nasen das mögen, aber vorerst gibts ja noch anderes Gemüse in Hülle und Fülle. Kürbis dann erst im Herbst.. :D


    Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • hallo


    Bei mir gibtz heute :


    Paprika,apfel,karotte,gurke,basilikum,tomaten und ein drop :D


    Lg

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Hallo,


    heute Morgen schon gabs ein Blatt Salat, weils so warm war.


    Nach dem TÄ-Besuch gabs Tomate und für jeden eine Heidelbeere, wenn die 3 sich gleich noch mal blicken lassen, gibts für jeden einen Drop, da sie mal wieder vorbildlich brav in der Praxis waren und sich als wahre Schmuseratten gezeigt haben.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hi!

    Heute gabs Gurke und Nudeln und heute abend zum abschied noch ein Drop oder so!

    Oder morgen früh


    LG

    Lea :bähh:


    Ist ja ein neuer Thread!

    ISt mir eben gar nicht aufgefallen :D


    LG

    Lea :bähh:

  • Erbsen und mais (extra Portion fuer Nilo die abgenommen hat, die arme kleine Maus) Paprika und ein bisschen Banane....

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Hallo,


    gestern gabs Schonkost, da irgendeine meiner drei Damen zu viel vom wasserhaltigen Gemüse verspeist hat und der Inhalt vom Rattenklo ziemlich weich war.


    Heute gab es dann Paprika, Möhre und Löwenzahn.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallo,


    bei uns gab es heute: Basilikum, gedünstete Zucchini, Tomate, Banane und für jeden eine Brombeere.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,

    bei uns gab es grade Mais und mein Rattenmädel Shiva könnte ehtrlich ein Hamster sein. Sie versucht soviel Mais wie möglicvh in ihre kleinen Pfoten zu stopfen.... Das wird dann in den Essensbunker gebracht. :rolleyes: Nur zu doof für Shiva, dass Thara da schon immer wieder rein flitzt und den gebrachten Mais klaut. ^^

    Der Mais ist heute aber ein besonderes Leckerli und den wird es auch in nächster Zeit erstmal wieder nicht geben. ;)

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    bei mir gab es heute Gurke und salzfreien gekochten Reis. Lecker lecker ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Heute ist mal wieder Maiskolbentime, sehr beliebt bei meinen Jungs, da sie sich aber dermaßen in die Wolle kriegen, wenn ich den Kolben ganz gebe, muss ich ihn zerteilen und jedem das ihm angedachte Stückckhen quasi in die Pfote drücken und auch dann wird noch abgeschätzt, ob irgendwer ein größeres Stück erhalten hat als man selbst. (Man staune wozu Rattis in der Lage sind;-).


    Gestern gabs nen Topf Basilikum (die lieben es, den selbst auszubuddeln, dass mach ich aber nur, wenn die Voli komplett gereinigt werden muss, weil die da echt tierisch mit rumsauen) Tomate, Apfel und Melone :)


    Ich habe von einem Rattenzüchter mal gehört, dass ich zu viel an Frischfutter gebe, also was die Auswahl angeht, er gibt immer nur entweder Möhren oder Apfel etc. was meint Ihr dazu ? wie ich sehe stehen hier alle auf Vielfalt was die Fütterung angeht......

    ** Dum ** Spiro ** Spero **

    (so lange ich atme, hoffe ich)

  • Hallo,


    das ist halt der UNterschied zwischen unfaehigem Zuechter und liebevollem Privathalter oder engagiertem Tierschuetzer.


    Wehe der fuettert sich selber mit mehr als Trockenbrot und Wasser, die Auswahl wuerde ihn sicher ueberfordern.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallöchen!


    Hab eben Näpfchen mit etwas Gurke, etwas Tomate, etwas Apfel, etwas Mais und alles garniert mit Haferflocken reingereicht. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu.....


    meine Nasen haben gestern von mir Gurken und Melonen Spieße bekommen. Am Anfang waren sie ein bissel verwundert, warum sie sich ihr Futter jetzt erarbeiten mussten. Weil sonst bekommen sie die ja auch immer schön im Näpfchen vor die Nase gesetzt.

    Aber nach gut einer Minute waren die Spieße schon vernichtet und ich mache mir so eine Mühe :wü:


    LG ameise

    Al*Commez*Moe*Sammy*Elvis*Lucy*Lilly*Amy*Nana*Baby*Emma*Emily*Muffin*

    Bubbels hat ein tolles neues Rudel gefunden.....


  • Hallo,


    bei mir gab es gestern Eisbergsalat und Gurke und Nudeln, und fuer die werdenden Mamas (heute war die erste Geburt) noch Brei.


    So sieht es dann aus, wenn 5 Rattenkaefige und 3 Hamster mit Gruenfutter versorgt werden


    LG

    Lakes

  • Hi,


    bei meinen Süßen gibts heute Apfel (den gibts sehr selten), Löwenzahn und für jeden eine gekochte Nudel.


    Für Magenta, die vorhin aus dem Freilauf ausgebrochen ist und die ich suchen mußte, gibts noch das, weil ich so froh bin, dass sie wieder da ist:


    :cook: :cook: :cook:



    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallöchen!


    Habe eben Näpfchen mit etwas Tomate, etwas Mais, etwas Gurke, etwas Eisbergsalat und alles garniert mit Sesam reingereicht. :) Und, es hatte ein paar gekochte Nudeln gegeben. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!