Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 2

  • Bei uns gab es Nudeln, Gurken, Tomaten und Johannisbeeren. Nudeln lieben sie!!! Johannisbeeren waren nicht so der Hit!


    Sagtmal mögen die Nasen Zukkini oder Weintrauben oder Blaubeeren? Habe ganz frische ungespritzte da.

  • Huhu!


    Gestern gabs im 5er Rudel etwas körnigen Frischkäse und Apfel, bei den anderen 2 gabs Gurke und Tomate.


    Heute gibt für alle Gurke.

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Zitat

    Sagtmal mögen die Nasen Zukkini oder Weintrauben oder Blaubeeren? Habe ganz frische ungespritzte da.


    hi namensschwester!

    sheyla mochte trauben total. wir haben sie ihr oft nach dem käfigputzen zwischen die gitterstäbe geklemmt... das war lustig (die, die sie rausgeschmissen hat, haben wir ihr dann ins schälchen). (^___^)


    gruß, maria


    ps: ich wünscht ich hätt se schon meine frifu-vertilger! (T_T)

  • Hallo,


    Zucchini moegen viele Ratten nur geduenstet, dann aber sehr gerne.


    Weintrauben kannst du geben, aber nur wenn sie kernlos sind, oder halt selber raus pulen.


    Ich denke Blaubeeren koennen gegeben werden, wenn sie noch zu sauer sind, werden sie aber nicht so gerne genommen und man muss mit der Saeure aufpassen. Also lieber nicht zuviele.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • huhu :bähh:

    ich habe vor kurzem ein paar kartoffeln gekocht ... diese habe ich dann zusammen mit 1 1/2 bananen und haferflocken zermatscht^^

    einen teil habe ich dann so gefüttert und den anderen in den ofen geschoben und gebacken bis es richtig durchgetrocknet und hart gewurden ist (gut zum knabbern)


    also meinen renn- und vielzitzenmäusen hats geschmeckt :D

    aber ob das auch ratten schmecken wurde .. ?(

  • Hallo,


    bei uns gibt es später: rote Paprika, Fenchel (neuerdings mögen meine Drei den auch roh) und geriebene Karotten mit Öl.



    @Krümelkeks:

    Kartoffeln, Bananen und Haferflocken mögen meine sehr gerne. Wenn Frauchen das als gebackenen Keks servieren würde, würde keine meiner Hübschen Nein sagen...


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallöchen!


    Habe eben ein Näpfchen mit etwas roter Paprika, etwas gelber Paprika, etwas Mais, etwas Banane, etwas Eisbergsalat, ein paar gekochten Nudeln und alles garniert mit Haferflocken reingereicht. :)


    Und habe ein Näpfchen mit etwas Mais, etwas Banane, ein paar gekochten Nudeln und alles garniert mit Haferflocken reingereicht. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Habe ebenfalls Apfel reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hmmmm Yvonne, das sieht ja lecker aus.....da würde wohl so mancher gerne zulangen! :D


    Bei uns gibt es heute auch gekochte Kartoffel, Weintrauben, Apfel und Banane, dazu Haferflocken. Da ist sicher für jeden was dabei!

  • Hallo :D ,


    bei uns gab es eben gemanschte Banane plus geriebenen Apfel mit Naturjoghurt, alles garniert mit Alnatura Amaranth-Müsli. Freue mich so, dass die Hälfte der Arbeitswoche rum ist und deshalb habe ich meinen Süßen ein Festmahl bereitet...


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Huhu!


    Bei uns gibts heute Rattennudelsalat :D

    Beinhaltet: gekochte (ungesalzene) Spiralnudeln, Gurke, Mais, Paprika, Tomate und etwas Naturjogurt als "Dressing".


    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Oh!? Essen englische ratten eigentlich auch fish and chips???


    Nemesis: die idee mit den nudelsalat find ich klasse, klau ich dir hiermit!!! :D


    Bei uns gabs Melone, Gekochte Volkorn Nudeln und ein bisschen banane...

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Hallöchen!


    Habe eben ein Näpfchen mit etwas roter Paprika, etwas gelber Paprika, etwas Mais, etwas Gurke, etwas weichgemachten Zucchini, ein paar gekochte Nudeln, etwas Eisbergsalat, etwas Mildes Bio Früchteallerlei Brei und alles garniert mit Haferflocken reingereicht.


    Und, habe eben ein Näpfchen mit etwas weichgemachten Karotten, ein paar gekochten Nudeln und etwas Banane reingereicht. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Habe beim gestrigen Futter ein Näpfchen mit etwas roter Paprika, etwas gelber Paprika, etwas weichgemachten Möhren, etwas weichgemachter Zucchini, etwas Mais, etwas Eisbergsalat und alles garniert mit Sesam reingereicht. :)


    Und habe ein Näpfchen mit etwas Mais, etwas weichgemachter Zucchini, etwas weichgemachter Möhre, etwas Banane und alles garniert mit Sesam reingereicht. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • ritalin: mein Mann laesst fragen ob sie auch "full english breakfast "moegen???" :D


    Wir hatten heute bodenstaendiges: Nudeln, ein Stueck Ei und Melone (Nilo LIEBT Melone)

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Hallo,

    bei meinen Mädels gab es eben gedünstete Zucchini (rohe wird verschmäht) und Mais. Jetzt liegen sie vollgefressen im Haus. Im Auslauf gab es schon für jeden eine Brombeere, die aber fast schon überreif sein muß, sonst wird sie nur vertreten und überall verteilt.


    Am WE mache ich mal den Rattennudelsalat, die Idee finde ich total süß :D !


    Viele Grüße :winki: ,

    Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallöchen!


    Habe eben etwas roten Paprika, etwas Mais, etwas Gurke, etwas Eisbergsalat, ein paar Glasnudeln, etwas Möhre (und etwas Olivenöl) und Sesam garniert reingereicht. :)


    Und habe ein paar Glasnudeln, ein paar gekochte Nudeln und etwas Banane reingereicht. Und habe einen Brei (Wasser, Griessbrei und Banane) reingereicht. :)


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu,


    gestern gab es etwas Reis, gelbe Paprika, Eisbergsalat und Pfirsich. Kam wieder mal sehr gut an, so gut, dass das nach einigen Stunden schon komplett weg war :whistling: :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!