Jumbo Rattenkäfig-wie einrichten?

  • halluuu:tongue:,



    ich hab ja nun einen neuen rattenkäfig für meine beiden süßen bestellt...weil der andere ein bissel klein war...


    ich weiß aber noch nicht so richtig wie ich den jumbo rattenkäfig einrichten soll der ist ja uch ziehmlich riesig



    vielleicht habt ihr ein paar tipps wie man den schön einrichten könnte:o


    lg mischi und rattiger anhang:tongue:

    Liebe Grüße von mir und meinen Plüschis Fridolin und Fred !
    NIEMALS vergessen : Mein Kleiner Gismo (24.10.2009) Schatz ! :ratan:

  • Hallo Mischi,


    hast du denn ein Foto oder einen Link zu dem Käfig?


    So ohne Bild ist sowas immer schwierig.


    Du könntest auch schonmal etwas einrichten und dann ein Foto von dem Käfig einstellen und man könnte schauen ob man dann noch Ideen hätte.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    ich würde auf jeden Fall Volletagen einbauen. Die beim Käfig sind nicht ausreichend für die Nasen. Mit den Volletagen hast du mehr Lauffläche und kannst noch mehr Einrichtung reinstellen/hängen, usw.


    Dann würd ich mich einfach mal bei der Gestaltung austoben.


    Hier findest du viele Tipps:



    Einrichtung



    Käfigvorstellung



    Wie gesagt, es ist einfacher zu schauen, was noch evtl. in den Käfig kommen könnte, wenn du ihn bereits ein wenig einrichtest und ihn dann vorstellst.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hey,



    also erstmal würde ich da ca in die Mitte eine durchgehende Etage machen.


    Unten und oben würd ich dann jeweils noch halbe/viertel/drittel Etagen machen, dass sie etwas klettern können.


    Dazu noch 1-2 Hängematten, ein paar Versteckmöglichkeiten (sprich Häuschen, "Vasen", Heurollen (vorher einfrieren), Drainageröhren),


    natürlich Futter und Wasser (eins unten eins oben vielleicht, wegen der Bewegung),


    ein Nagerklo (wenn Deine eins benutzen)



    Was ich noch habe ist eine Futterkugel (da gibts geteilte Meinungen, meine hängt aber so hoch, dass sie nur knapp drankommen und so ihren Kopf nicht einklemmen können) und einen Futterhalter (das ist so eine "Stange", die man aufhängt, wo man Äpfel, Gurken etc aufspießen kann, super praktisch)..



    Außerdem habe ich mal gesehen, dass jemand einen Klopapierhalter im Käfig hatte mit Rolle dran.. die Nasen haben sich dann daraus einen Spass gemacht, das abzurollen und durch ihren Käfig zu verteilen

  • Hallo,


    @ CaughtInACrack: Ich glaub das mit der Klorolle probier ich auch mal. Hört sich lustig an.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • hallu,



    danke schonmal für die tipps!!!


    also das mit der klorolle werd ich dann auch mal ausprobieren^^


    also danke schonmal...vielleicht kommen noch ein paar tipps...


    ich stell den käfig nochmal rein, wenn er schon etwas eingerichtet ist (und angekommen ist^^)



    also lg

    Liebe Grüße von mir und meinen Plüschis Fridolin und Fred !
    NIEMALS vergessen : Mein Kleiner Gismo (24.10.2009) Schatz ! :ratan:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!