Ahh... kay danke
Plastik
-
Raddz -
24. August 2007 um 01:47 -
Unerledigt
-
-
Zitat
dabei hat er so gehässig gegrinst das er nur seine freunde mit Schlangen meinen kann
dann mach ihn vorher bitte auf die Notfallvermittlung aufmerksam, das kann's ja echt nicht sein und bitte ihn, das Ultimatum von 2 Wochen zu vergessen.
Ich glaube ja ehrlich gesagt: der will dir ein wenig Feuer unterm Hintern machen: putz mehr und halten nicht so viel Ratten, dann ist alles OK.
-
Ja er weiß wenn er das macht hat er verschissen!
-
Traust du ihm das zu?
Naja, so wie ich das sehe, und du ja auch selbst zugibst: du hast mit 2 angefangen und bist bei 9 gelandet... ich kann gut verstehen, wenn Eltern dann die Hutkrempe platzt und sie sagen: "Jetzt ist aber gut. Es reicht." Wenn du dir die Ratten auch noch ohne ihr vorheriges Einverständnis geholt hast, kann ich die Eltern noch mehr verstehen. Das geht einfach nicht.
Du hälst uns auf dem Laufenden, gell?
-
Eigendlich trau ich es ihm nicht zu! Aber wer weiß!
Ja ich sag bescheid wenn was ist!
-
Oh gott,
ebend meinter er wieder lachend grinsend "Ha nur noch 13 tage Vanessa nur noch 13 tage"
*heul* was soll ich denn machen
-
Ich glaub, der will nur sticheln und dich dazu antreiben mehr zu putzen. Der will dir ein wenig in den Hintern treten.
Aber du könntest doch vielleicht einen kleinen Vertrag machen, indem du versprichst, regelmäßig zu putzen und keine neuen Tiere mehr zu holen. Du sagst ja selbst, dass du selbst daran schuld bist an der Situation Im Gegenzug muss der Vater versprechen, die Tiere in Ruhe zu lassen und zu akzeptieren, dass sie da sind. Das wird dann irgendwo als Erinnerung in der Wohnung aufgehängt.
Aber ich denke, das Wichtigste ist ein ruhiges und sachliches Gespräch zwischen euch beiden.
-
Ichn weiß aber nicht wie ich mit ihm über meione Ratten sprechen soll wenn ich schon heukle wenn ich sie sehe!
-
Du bist wahrscheinlich so aufgewühlt, dass aus dir eh kein vernünftiger Ton raus kommt. Wieso schreibst du deinem Vater nicht einen Brief, in dem du ganz genau schilderst, wie du dich fühlst, dass du es einsiehst, zu viele Ratten zu haben, dass du auf die Käfigreinigung achten wirst und keine Tiere holst. Wenn du willst, helfe ich dir bei dem Brief (per PN) und den kann sich dein Vater in Ruhe durchlesen und anschließend das Gespräch suchen. Du musst nur wirklich sachlich bleiben und nicht emotional werden (heulen: "du bist gemein!" Oder so)
Wäre noch zu klären:
Wo leben deine Ratten, in deinem Zimmer?
Wo haben sie Auslauf? Auch in deinem Zimmer? Abgesperrte Zone?
Wie leben sie? Voliere? Käfig? Schrankkäfig?
Hast du immer das Einverständnis deiner Eltern gehabt, bei allen Ratten, die du dir geholt hast? Oder hast du auch mal einfach welche hinzugeholt?
Wer bezahlt die ganzen Nebenkosten, du oder deine Eltern?
Ist es nur der Gestank, der deinen Vater stört?
Stören die Ratten auch noch andere Familienmitglieder? Was sagen die dazu?
-
-Meine Ratten leben in meinem Zimmer und haben auch dort auslauf sie leben in einem großen käfig wo bis zu 11 ratenn hinein passen
-Ja ich hatte immer die einverstäntnis meiner eltern auser bei einer da weiß meine mom nur von und mein dad denkt auch ich hätte 8 Ratten!
-Ich bezahl alles und wenn ich im moment kein gelt habe leget es meine mutter nur aus!
-Nur der gestank stöt meinen vater meine mom sagt zwar auch das sie stinken würde aber damit leben können!
-
Hol dir bitte keinen Tiere ohne Einverständnis der Eltern und schraub runter. Wenn du mich fragst, dann kriegst du das schon in den Griff. Wenn es wirklich nur der Gestank ist
Trotzdem, du musst mit deinen Eltern sprechen. Du kannst nicht zwei Wochen warten und so tun, als wär nichts und eine Schnute ziehen. Es muss ausgesprochen werden. Ich glaube, dein Papa will dich wie gesagt nur dazu bringen, mehr zu lüften, öfter den Käfig zu putzen und mit der Rattenanzahl runterzuschrauben.
-
Meine mutter wusste ja davon und hats mir erlaubt!
-
OK, wir sind da ganz schön geraten.
Wenn deine Mama es dir erlaubt hat, wird sie dir hoffentlich den Rücken stärken. Aber zurück zum eigentlichen Problem:
Dein Papa hat ja nicht unrecht, wenn er sagt, dass 9 Ratten zusammen zu sehr riechen. Ist halt so.
Mit Plastikeinrichtung kann man schon viel Geruch vermeiden. Mein Tipp: putz etappenweise. Jeden Tag etwas anderes. So ist der Käfig nicht ständig verschmutzt. Putze ruhig öfter in der Woche den Käfig komplett.
Zeitungen kannste ja täglich austauschen.
Benutze aber bitte keine Raum- und Käfigdeos, das verschlimmert alles nur noch und ist schädlich.
-
Gibt's eigentlich was Neues?
-
Hey, also die 2 wochen sind um!!! Aber ich darf sie behalten! Solage die tür zubleibt! (und es stinkt ja kaum noch) xD
LG Raddz
-
Das ist ja klasse!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das freut mich echt für dich^^
Dann hat das Plastik ja seinen Zweck erfüllt^^
LG Anika
-
Ja *freu*
-
Huhu Raddz,
na also! Siehste Hab's dir doch gesagt
Trotzdem, Papa nicht mehr "ärgern" und immer schön Käfig sauber halten
-
Hallo Raddz,
wollte mich mal erkundigen, wie die Lage bei dir aussieht. Immer noch alles friedlich?
-
Hi...
Alles suppi, danke der nachfrage...
Heute hab ich alle laufen lassen und hab mein dad gehold...
alle sind auf ihm rumgeklettert und er meint: " Die sind ja eig. voll coolund niedlich" !!
hihi freu
Lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!