• Hallo ihr Lieben!



    Hab da mal eine Frage an euch.


    Da das mit der Voliere immer noch nicht geklappt hat werde ich wohl einen alten Schrank umbauen.Ich habe mir da überlegt da mein wohnzimmer nicht so groß ist neben einem Schrank eine Wohnwand zu integrieren wo dann auch der fernseher platz findet.Ist das wirklich so eine gute Idee wenn die ratten über Röhren auch am fernseher vorbei laufen könnten wenn der an ist.oder ist das eventuell zu laut dann.


    Und dann würde ich gerne den Schrank mit Halogenspots beleuchten damits schicker ausschaut könnte ich den dann auch von innen beleuchten lassen oder ist das nicht so gut für die rattenaugen.so in der art wie bei einem terrarium nur das ne normale glühbirne reinkommt und sie nur angemacht werden soll wenns draussen dunkel ist man aber noch wach ist.So ums gemütlicher zu machen.



    Lg Sandra

  • Hallo,


    so nah an den Ferneseher würde ich die Ratten auf keinen Fall stellen. Je weiter weg sie davon sind, desto besser. Aber so direkt würde ich das ehrlich nicht machen.


    Dann bitte auf gar keinen Fall den Käfig von aussen oder von innen beleuchten! Damit meine ich extra beleuchten. Das brauchen die Ratten absolut nicht und nur weil es schicker aussehen soll würde ich sowas nicht anbringen. In der Terraristik wirds ja aus bestimmten Gründen gemacht.


    Ich persönlich finde solche Ausleuchtungen einfach nur schrecklich. Die Tiere können sich da nicht einmal gegene wehren. Also bitte weglassen.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    ja, kann da Bea nur unterstützen. Ich würde die Ratten nicht so nahe am Fernseher halten... optimal ist es sicherlich nicht.



    Wegen dem Licht: Ratten brauchen das nicht. Sie fühlen sich wohler, wenn der Käfig nicht knallhell erleuchtet ist.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!