Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread
-
-
Da ich nun auch seit knapp etwas über einer Woche Dom Besitzerin bin möchte ich hier mein Kunstwerk zeigen. Ich bin so glücklich um den Dom. Nie wieder was anderes.
Die 4 Insassen fühlen sich sehr wohl. Bald soll ein gelochtes Dachblech folgen, dann gibt es auch mehr Kuschelzeugs. Auch kommen noch ein paar Kuschelhausständer + Kuschelhäuser. Aber Ihre Iglus + Spuntiks sind eh das wichtigste
-
Hoi zäme,
so sieht unser Dömchen im Moment aus :
-
Hallo
jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, vielleicht kann mir ja mal einer von Euch sagen ob ich hier einen Uni-Dom oder einen Kaskaden-Dom stehen habe^^
Und hier mal VOR der Reinigung - meine kleinen Dreckschweinchen *grummel*
Liebe Grüße!
PS: Niniel: da leben aber keine Ratten drin oder? mein Gott, das ist ja unfassbar ordentlich!
Meine Ratten hätten das ganze innerhalb von 3,5 sec. komplett umdekoriert ...
-
Hoi Katja,
Doch, die leben und wüten da schon drin - aber das war direkt nach dem Putzen, deshalb ist noch alles an Ort und Stelle und keine Minen verlegt - drei Kreuze, wenn die Kleinen endlich das mit dem WC kapiert haben.
Du hast da einen K-Dom. Da du eine Kufenleiste zwischen Modulen hast, ist es wohl eine Mischung aus Euro- und US-Style. Insgesamt einen K4 mit einem K2 angebaut. Schön alles mit Klettertüren
-
Huhu,
@ Niniel
Was sind denn das für Decken auf deinen Ebenen? Die passen von den Maßen ja fast perfekt darauf!
Liebe Grüße,
Kaddy
-
Hoi Smallsteps,
das sind 3 beim Waschen eingelaufene, alte Signe-Teppiche aus der IKEA.
Dann noch einmal zugeschnittene Irma aus der IKEA (hellblau) und einmal Nachtvorhangstoff zugeschnitten (braun) Achja, und das Rote ganz oben ist ein altes Handtuch.
-
Hi,
ich möchte euch nun auch gerne meinen Kaskadendom US-Style vorstellen. Ich bin so stolz darauf 4 Module habe ich gebraucht bekommen und mir dann noch ein neues Modul zum Ausbau geleistet. Den Sockel habe ich offen, sodass die Nasen diesen auch benutzen können als Etage. Das geht aber nur, da mein Dom im "Rattenbereich" steht, also im Dauerauslaufbereich und der Dom deshalb sowieso immer offen steht. Man sieht auch verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten, da ich ab und zu variiere.
Der Dom ist echt super und riecht weniger als mein alter Schrankumbau.
LG Maria und Flauschverein
-
Hallo Maria,
ich finde, da hast du auch allen Grund, stolz zu sein. Sieht toll aus! Super abwechslungsreich, echt chic. Daumen hoch!
-
Hallo,
dann muss ich gleich nochmal was fragen , ich habe den Dom gebraucht gekauft und wusste bis dato nicht mal das es überhaupt sowas wie "Uni-dom" oder "Kaskaden-Dom" gibt^^ ich hab mich einfach über einen schicken Rattenkäfig gefreut.
Jetzt würde ich gerne noch ein oder zwei Module dran hängen - welche muss ich denn da nehmen? Und kann man die überhaupt komplett nachbestellen?
Liebe Grüße!
PS: eure Döme (?) sind wirklich gigantisch *neidisch bin*
-
Hoi Katja,
ganz identisch nachbestellen, dass es spiegelgleich aussieht, wirst du womöglich nicht mehr können.
Die Kufenleiste, die links zwischen den beiden Bereichen (je zwei K-Module, verbunden über Klettertür) ist, gibt es scheinbar nicht mehr Nur noch als Dach Variante. Das macht meine ganzen Dombastelpläne zunichte
Ansonsten hättest du 2 K-Module mit Klettertür und Zwischenboden für Klettertüre und dazu eine Kufenleiste bestellen müssen.
Eventuell stellen sie auch noch auf Anfrage die Kufenleisten her, da würde ich mal nachfragen. Ansonsten müsstest du mal in diversen Foren fragen, ob die jemand gebraucht verkauft.
Achja, links und rechts Durchgänge solltest du mitbestellen. Dann kannst du beim vorhandenen Teil die geschlossenen Seiten austauschen und an die neuen Module und die Tiere können von links nach rechts wandern wie unten.
Allgemein kannst du aber jede Art Modul drauf bauen, ob nur NET oder K - das spielt keine Rolle, ist alles kompatibel. Nur sind NET-Module weniger hoch als 2 K-Module, da wird es dann mit den Durchgängen schwierig.
Wenn du zwei normale K-Türen bestellst und einen normalen Zwischenboden (oder mit jemandem tauschst), kannst du auch die oberen zwei K-Module links und rechts aufteilen und dann z.B. NET Module (Erlebnismodule z.B.) drauf bauen. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten zur Schaffung eines riesigen Rattenparadieses wenn da der Preis nicht wäre
Es lohnt sich aber auch, direkt vom Kundenservice von Kaskadendom sich beraten zu lassen. Die kennen ihre Produkte am Besten.
Wenn du noch mehr wissen magst, mach doch am besten ein eigenes Thema auf, denn eigentlich geht es hier vorrangig um die Vorstellung
-
Hi zusammen,
hier ist mein Dom Net 3 mit kleinem dauer Auslauf.
Mittlerweile ist da auch ein Feuerwehrauto drin, welches meine Nasen einfach nur vergöttern
Und nein... es sieht nur 10 min so sauber aus.....
Viele Grüße,
Myko
-
Hallo Myko,
das Bild mit der Feuerwehrnase ist herzallerliebst
(auch haben wollen)
Grüßle Simi1203
-
Hallo,
ich liebe das Feuerwehrauto !! Wo bekomme ich so Eines ? Steht wohl schon irgendwo, sorry habe es nicht gefunden...
Danke Allerdings
-
-
Hey,
seit heute hab ich auch 'nen Dom Ich habe ihn heute von Dschinni abgeholt. Nochmal vielen Dank dafür, dass ich ihn haben durfte.
Die Jungs sind auch heute Abend schon eingezogen. Ich bin mal gespannt wie das so klappt. Habe im Moment solche Molton (?) - Tücher drin. Hatte vorher immer Streu, weil mir keine streulose Alternative wirklich gefallen hat. Jetzt also ein weiterer Versuch
Es handelt sich um einen NET 3 mit Erlebnismodul und Rollengleiter. Ich bin echt erstaunt, wie super leicht sich der Dom rollen lässt
So genug geschwafelt. Jetzt kommen Bilder:
Die Jungs finden es im Moment glaub ich noch ein wenig unheimlich, aber es riecht ja bestimmt auch noch nach dem anderen Rudel. Sie werden sich schon einleben.
LG Meta
-
-
Mein Wunsch nach einem Dom hat sich auch endlich erfüllt! Ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht und ihn gebraucht für 100€ erstanden, mein Freund hat ihn mir dann pünktlich vor Heilig Abend aufgebaut, sodass die Ratzis Weihnachten schön im neuen Heim feiern durften Es sieht noch bissi langweilig aus weil noch die ganzen Kuschelsachen fehlen und eine Rattenburg von Rattelier Gibt dann später eben nochmal Fotos
(Entschuldigt die schlechte Quali)
-
Hallo BangBang,
war der zufällig bei E-Bay? Wenn ja, den habe ich auch gesehen und überlegt mir ihn zu holen. Allerdings will ich einen Net und das ist ein US-Style ?
Grüße Simi1203
-
ebaykleinanzeigen, und ja ist ein Us-Style
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!