Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread

• Hi Lakes,

ja die beiden NET's sind miteinander verbunden, sieht man auf dem Foto nur nicht^^"

Na ja, meine Jungs sind washcechte Männer, die wissen nedmal das es neben Pink auch noch rosa, rosé etc. gibt

Mit Blau-grün-schwarz-grau verwirre ich sie ned so, nicht das ich nacher in Haufen Männers mit ner Identitätsstörung habe 8|

reicht das Diva das hat

Grüsschen

Nyu

• Hallo Ihr,

bin immer noch stolz einen NET 3 mit Erlebnismodul zu besitzen !! Meine Mädels lieben den. Und ich auch...

Ich mag den, weil er sich super sauber machen lässt. Klar es ist viel zu tun, z.b. oft die Treppen reinigen, die Ebenen ganz ausräumen,

Habe eine Dame mit Bumble Foot und die muss daher jede Ebene gut bis sehr gut abgepolstert bekommen.

Die 6 Mädels lieben die neue Wohnung, weil einfach so viel mehr Raum da ist. Und der Net erinnert mich in der Art an einen Nagerbau. Mir gibt er einfach das Gefühl die Mädels annähernd artgerecht zu halten. Außerdem ist meine Revierbeisserratte, das gesamten erste Jahr hat sie mich und in Alles gebissen.

Seit sie die neue Wohnung haben, kann ich sie auf ein mal im Freilauf von einem bestimmten Hocker auf den Arm nehmen.

Und sie macht keinerlei Anstalten mehr zu beissen. Denke die Neuerung hat ihr den Druck genommen. Der alte Käfig hatte auch gute, und nach CAGE Calg ausreichende Maße, aber nicht für Bella Donna , meine ich so wie sie jetzt ist.

Auch das Stürzen auf die Hand, wenn man den Napf reinstellt hat komplett aufgehört.

Naja viel geredet, wollte mal mein Schwärmen für den NET 3 zum Ausdruck bringen...

Euch und Euren Ratzen alles Gute, Allerdings

ach habt Ihr noch Einrichtungstips für die Domebenen in Höhe von 30 cm ??

Danke Allerdings

• Hallo Ihr Äh Foto und dann hochladen ??

Ich bin über 40 Jahre alt und haben keinen Plan wie das geht. Ich meine er ist 180cm groß, 90 cm breit, er hat 4 Ebenen a 30 cm Höhe und eine Erlebnismodul mit 56 cm. Und blaue Türen.

Eingerichtet mit Sputniks, Hängematten, Brücken, Bastkörbchen.

Hätte eben gern noch Einrichtungstips für die niedrigern Ebenen, das Erlebnismodul lässt sich gut einrichten, aber für die anderen Ebenen, fehlt es mir an Ideen. Eine so als Lauffläche zu haben finde ich ganz gut. Aber die anderen könnten noch "Sachen" zum Erleben, einkuscheln und so weiter...

Wer hat noch Rat und Tat, und weiss wo ich dann die Sachen gut einkaufen kann ??

Vielen lieben Dank, Allerdings

• Hallo Allerdings,

schau mal hier ist eine Anleitung, wie man Fotos in Postings einbinden kann: https://ratteneck.eu/cms/topic/1322…aege-einfuegen/ vielleicht hilft dir das weiter

Ansonsten klick dich doch einfach mal durch diesen Fotothread. Da findest du ja einige Anregung, wie die Dom-Besitzer die einzelnen Etagen gestaltet haben.

Und weil das hier gilt: zeig ich euch noch kurz meinen Dom, wie er im Augenblick ausschaut:

Steffi

• Hallo Ihr netten Menschen,

LaKara, danke für den Tip, das ist richtig nett. Werde es mal angehen...

Das Foto und die Einrichtung sind klasse, und ich habe neue Anregungen bekommen. Wo hast Du denn die Häuschen her ? Die schauen gut aus. Hätte gern noch mehr zum Einrichten, wie schon geschrieben. Tausche eben auch gern mal Sachen aus.

Grüße Allerdings

• Oh man endlich kam die E-mail von Frau XXXXXX und nein meine Fragen wurden nicht beantwortet unsere extras anscheinend verlohren gegangen und das Härteste schicken sie mir ihre Adresse er ist versanfertig?????? häääääääääääääää.............hab noch gar keinen Bestellt ??????????????

Da lief alles schief was schieflaufen kann.

Im Betreff stand Preisanfrage...blablas

Dann Stand gleich oben wir möchten uns einen NET 3,..... blabla.... anschafen Hätten noch ein Paar Fragen und wie viel würde dies und das Kosten...... bla bla.....über Ihre Antwort und denKOSTENVORANSCHLAG würde ich mich sehr freuen ....blabla....

Sehr geschäftstüchtig die gute Frau! Ich hoffe ich kann es morgen klarstellen wär auf einmal doch recht viel dachte da erst an 3 Monate Sparen Jetzt kam heut die mail Bestellung Versandfertig.......................oh man

zum Schmunzel (ich bin der Festen überzeugung es liegt an unserem Nachnahmen uns passiern öffters mal seltsame Dinge lol)

• Hi,

@ maracoco -> bitte im Forum keine persönlichen Namen nennen, da die Person ja nicht hier angemeldet ist. Und bitte beim Thema bleiben. Dass was bei deiner Anfrage schief gelaufen ist, hat nichts mit der Einrichtung des Doms etc. zu tun.

Viele Grüße

• Huhu,

Teppiche wäscht die Waschmaschine, nachdem man sie gründlich ausgeschüttelt hat

Die Rampen schauen nach Holzrampen aus (sind ja auch toll angenagt), die hat es bei Hoffmann nicht. Es hat allerdings bei Hoffmann Metallrampen. Je nach Dom sind allerdings neue Bohrungen für die Befestigung nötig. Ich meine, es passt nur im US Style, alles andere muss gebohrt werden.

Holzrampen Marke Eigenbau tun es allerdings auch super, wenn man sie gut lackiert - und man kann sie ganz individuell bauen

• Hallo Ihr,

oh selbst gemacht , cool. Ich habe einen Tischlermeister (in Rente ) als Vermieter, der immer begeistert ist, wenn ich ihn mal fragen würde. Er bietet es oft an, und das sollte ich wohl annehmen und für meine Seniorinnen so Aufgänge / Rampen bauen zu lassen.

Danke und viele Grüße Allerdings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!