Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread

• Hey Lynarche,

wusst gar nicht, dass du auch hier bist

Sieht sehr gut aus - alles sehr grün ^^ Da hätte das Keramikhaus, selbst wenn deine Ratten es gern gehabt hätten, gar nicht reingepasst, so rot wie es ist ^^

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Hallo,

wow, ein schöner Dom!

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hallo,

hier ist unser Dom (NET 2 + 1 ET Modul) :

LG

Liebe Grüße :)

Immer in Erinnerung: Lily, Hermine, Alaska, Elli, Panya, Piebel, Pumpkin, Urmel, Shadow, Bonnie, Winnie, Juno, Murmel, Yuki, Tiny, Frieda, Abby, Kisu, Krümel, Fibi, Cookie, Peanut <3

• Hallo,

gefällt mir so gut Dein Dom ... mit schwarzen Türen.

Wie bewähren sich die Rampen?

Da bin ich ja immer noch neugierig, weil man so unterschiedliche Meinungen dazu hört.

*pssst* das oben drauf ist ein US-Style-Modul, kein ET-Modul */pssst*

• Hallo,

Serena-t: Stimmt, ein US-Style Modul, meinte ich ja

Also ich finde die Rampen gut. Ich hätte gedacht, dass die Ratten darauf ziemlich leicht ausrutschen könnten, das ist aber noch nie passiert. Wir haben ja auch eine kleine Holzrampe im Dom, aber die eingebauten flachen Rampen kann man natürlich besser und schneller saubermachen als Holz, was auch ein Vorteil ist.

Nur das einbauen war total blöd weil dafür ja gar keine Löcher vorhanden sind..

Lg

Liebe Grüße :)

Immer in Erinnerung: Lily, Hermine, Alaska, Elli, Panya, Piebel, Pumpkin, Urmel, Shadow, Bonnie, Winnie, Juno, Murmel, Yuki, Tiny, Frieda, Abby, Kisu, Krümel, Fibi, Cookie, Peanut <3

• Hallo,

in den neueren Modellen sind Löcher für Treppen und Rampen vorhanden. Ich hatte mal wegen der Befestigung nachgefragt, da ich mir ein paar Rampen nachbestellt hatte und mit meinen alten Modellen ebenfalls das Problem habe. Mir wurde dann der Tip gegeben selber Löcher reinzubohren. Habe ich allerdings noch nicht gemacht und die Rampen liegen immernoch in der Ecke.

LG

• Hey,

das ist unser Dom - mit Selbstbau-Rampen Sturkopf-HHL-Opi Domi schafft es noch bis in die weisse Kiste oben an der Tür

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

• Hey,

Danke

Die Keramikhäuser sind beide Second Hand (genauso die Plastik-Flachdachhäuser) - das rote hatte ich von swisslynarche, das andere ist von jemandem, der die Haltung aufgegeben hat. Ursprünglich sind die scheinbar aus dem Fressnapf / Maxi Zoo.

• Hey,

die gab's letztes Jahr/vorletztes Jahr im Fressnapf. Haben sie aber leider wieder aus dem Sortiment genommen...

https://www.fressnapf.de/p/nager-keramikhaus-louvre

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hey,

Zooplus hat ein dem roten Haus ähnliches Keramikhaus im Sortiment: http://www.zooplus.de/shop/nag…haeuschen/sonstige/369464(das grosse, das kleine ist zu klein für adulte Ratten)

Optisch sieht es schon recht anders aus.

• Hast du Löcher am Etagenblech oder wie hast du die Rampen befestigt? Beim Durchgang zum nächsten Modul hast du Löcher, das seh ich, aber bei den Etageneinschüben?

Hast du nicht auch noch so ne alte Stahlschüssel wie ich?

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Es hat pro Treppe 2 Befestigungsteile für die Schrauben (diese Ringe mit Gewinde), daran sind die Rampen mit Scharnieren befestigt. Eine enorme Fummelarbeit, die viel, viel, VIEL Geduld und Fingerspitzengefühl verlangt. So schnell bau ich die Dinger nicht wieder aus und erst recht nicht wieder ein Dank Gummiring, Verstellschlüssel und Muttern sind die auch fest. Aber bis man erstmal mit der Schraube ins Gewinde kommt *seufz*

Und ja, das ist ein 80 Kilo-Stahl-Koloss Ok, ohne die normalen Stahltreppen vielleicht minim leichter *hüstel*

• Huhu,

echt toll deine Ideen. Sag mal, hast du keine Toiletten im Dom? oder sehe ich die grad nicht .

Die Bretter an den Türen Super Idee (wird nachgemacht ) Hach ich freu mich schon, wenn ich nach der Inti auch den Dom neu gestalten kann...

Grüße

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Guten Abend : )

Ich glaube die Toiletten sind hinter den Rampen, gut versteckt : D

Das mit den Rampen sieht aber echt nach einer super Lösung aus, bin mit den Treppen nicht wirklich zufrieden, und die Allerjüngsten sind meine Kleinen ja auch nicht mehr, da wären solche Rampen sicher schön.

Die restliche Einrichtung gefällt mir auch sehr gut

Liebe Grüße,

Bellchen

• Dankeschön!

Na dann weiß ich ja jetzt, wie ich mein Stahlmonster abspecken lassen kann. Ich nehme einfach die Treppen raus, dann wiegt er bestimmt eineinhalb Kilo weniger und damit kaum noch mehr als der Alu-Dom.

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Hey,

Danke

Vor einem Jahr hät ich ja gesagt, die haben keine Klos, die nutzen die eh nicht :x aber das ist besser geworden, seit wir Hanfstreu haben. Aber ja, die WCs sind unter den Rampen. Da würden sie eh hinmachen, wie ich sie kenne *hüstel*

Auf dem Brett oben schläft ab und an mal jemand sie nutzen es aber auch gern für das kleine Geschäft, die Schweine :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!