Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread

  • Hallo,


    ich dachte, warum nicht auch mal diese Kaefige vorstellen?


    Zu erwerben sind sie bei der Firma Uniblech in den Ausfuehrungen Kaskadendom US Style und Unidom ET Style und bei der Firma Hoffmann in den Ausfuehrungen Kaskadendom US Sytel, Kaskadendom ES Style und Kaskadendom Classic Style


    Das hier ist mein Kaskadendom K6. Er besteht aus 2 Modulen ES-Style (mit den schwarzen Tueren) und 3 Modulen US Style (mit den gelben Tueren) und eigentlich noch einem weiteren ES Style Modul ganz oben, das ist aber bei allen Kaskadendoemen das gleiche Modul (ausser beim neuen Classic). Fuer die Schiebetuer habe ich aber grade noch eine normale Tuer bestellt, da mir diese zu unpraktisch und gefaehrlich ist.


    Update 21.01.2013: Inzwischen hat die Firma Uniblech die Produktion der Döme leider eingestellt. Zubehör für den alten ET kann man über die Firma Hoffmann erhalten.

    Die Firma Hoffmann hat ihr Angebot mit dem Kaskadendom Classic, dem NET und dem LET ausgebaut.


    LG

    Lakes

  • Hallo,


    hier mal mein individueller K4:


    *Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu :winki:


    Der Richtigkeit halber stelle ich hier auch nochmal die Fotos von meinem K6 rein:


    *Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Huhu,


    hab ja schon mal geschrieben, dass mir dein K6 echt super gut gefällt! Die Gestaltung der Türen finde ich witzig!


    Aber mir wäre ein K6 zu hoch... bin zwar nicht unbedingt klein gewachsen, aber steh nicht so gern auf so Trittleitern ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hihi - Trotzdem nochmal Danke :D

    Meine ganze Wochnung ist auch in geld UND rot... als ich mich wegen der Türenfarbe nicht entscheiden konnte, wurde kurzerhand beides genommen.


    Also viel höher dürfte er auch nicht sein... ich bin 1,76 m und mein Freund 1,88 m deswegen gehts noch. Zumindest können wir noch sehen, was im obersten Modul vor sich geht.

    Irgendwann wird aber bestimmt angebaut. Dann wirds wahrscheinlich eher zwei K4 oder so nebeneinander :pein:


    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Huhu,


    voll hübsch mit den aufgeklebten Blümchen :)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!


    Das mit den Blümchen finde ich auch richtig schön! Hatte auch schon überlegt, was ich machen kann um meinen zu verschönern ;)


    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo,


    der K6 ist weg, nun ist es ein ET 3 ^^ Finde den doch wesentlich besser als den K-Dom.


    Ich komme einfacher an alle Etagen dran, keine dunklen Ecken wo sich der Dreck sammelt, nicht so hoch (fuer mich mit Hoehenangst ein wichtiger Faktor), praktikabler durch das Rausnehmen der Mitteletagen und Abhaengen der Tueren.


    Ich habe einen 2er gebraucht bekommen und dann noch ein Einzelmodul dazu gekauft.


    Die Farbe ist himmelblau und er ist im 2ten und 3ten Modul an der linken Seite offen. Die Ratten finden das ganz nett und schauen da gerne mal raus ^^


    LG

    Lakes

  • Huhu!


    Einen wirklich hübchen Dom hast du da :daumen:

    Bei Höhenangst idt der K6 wirklich nichts... Gott sei Dank bin ich 1,76 m groß, da komme ich sogar ohne Trittleiter oben rein gucken. Trotzdem macht Christian oben sauber :D


    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Huhu :winki:


    Hier mal wieder aktuellere Bilder:


    *Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Huhu :winki:

    ich möchte auch mal meinen Dom vorstellen. Es ist ein K3 US-Style mit Sockel in Lachsorange. Unten drunter ist noch ein Rollengleiter (der war schon einige Male sehr hilfreich). Den Dom habe ich erst seit ein paar Wochen. Vorher haben die Nasen in einer Chinchillavoliere gewohnt, aber die Reinigung ging mir irgendwann auf die Nerven xD

    Zu Weihnachten gibt es dann ein Erweiterungsmodul obendrauf.


    KaskadendomUS-Style.jpg


    KaskadendomUS-StyleFront.jpg


    Momentan ist er noch etwas kahl eingerichtet, aber bald werden neue Sachen gekauft und dann stell ich vielleicht mal Fotos vom Innenleben hier rein.


    Euch noch einen schönen Samstagmittag^^

  • Hallo,


    schick ^^

    Lachsorange war auch erst meine bevorzugte Farbe, aber als ich gehört habe, dass man sich bei Hoffmann auch aus der RAL Tabelle was aussuchen darf, habe ich dann das gemacht.


    Und schön, dass noch ein Modul nachkommt ;) Ich hab auch nen K4!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Danke, LaKara ^^


    Ich hatte auch erst überlegt mir eine Farbe aus der Tabelle auszusuchen, aber ich fand das Orange so toll, also bin ich dabei geblieben^^


    Das ein Modul noch extra dazukommt, hatte ich mir auch schon vorher überlegt. Darauf freu ich mich schon. Noch mehr Platz für die Nasen...und für mich zum einrichten :D


    LG Karni

  • Huhu,


    sieht gut aus. :)

    War aber auch bestimmt dem nach teuer,oder? :D


    Lieben Gruß.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hallo,


    ja, günstig sind Döme nicht ;) Aber in meinen Augen lohnt sich die Anschaffung einfach.


    Haste auch die Kletterböden rein KarniMata? Die finde ich toll... in dem Thread ist glaub auch ein Foto von meinem Dömchen!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Vani: Ja, diese Döme kosten schon einiges, aber wie LaKara finde ich, dass sich die Anschaffung lohnt. (Stabilität, Reinigung, Langlebigkeit etc.)

    Außerdem, was ich sonst so in anderen Bereichen ausgebe...da kann ich auch mal ein bisschen für meine Fellpopos sparen ;)

    Ist aber natürlich jedem selbst überlassen. So einen Aneboda-Umbau finde ich zum Beispiel auch toll. Nur in einen Gitterkäfig würde ich meine Stinker nicht mehr reinsetzen xD


    LaKara: Die Kletterböden hab ich nicht...hab auch nicht die dazu passenden Klettertüren, aber vielleicht tausche ich meine irgendwann dagegen aus.

    -> Dein (Lila-)Dom sieht schick aus! Die Farbe gefällt mir auch :)


    Edit: Mir ist eben aufgefallen, dass mein Dom auf den Bildern ganz schön grell orange aussieht. In Wirklichkeit ist er aber dezenter^^

  • HEy,


    ich habe vor längerer Zeit von einer Freundin einen Dom geschenkt bekommen, den ich aber erstmal nicht aufstellen konnte und so bei einer anderen Freundin im Keller zwischenlagern musste... nach meinem Umzug ist es nun endlich soweit... ich hab ihn neu pulvern lassen, damit er farblich zum Rest passt:


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Das Bild ist von gestern nach Fertigstellung... bin froh dass alles endlich so steht. ^^


    vlg knudn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!