Käfig aufstocken!

  • Hallo,



    ich habe ein Nagervoliere, das finde ich etwas zu niedrig von der Höhe her (85cm), ich würde meinen Nasen noch mehr Klettermöglichkeiten bieten, dazu habe ich zusätzlich einen Käfig ersteigert Gr. 120 hoch und 60 breit. Diesen würde ich gerne daraufstocken. Nun ist oben in dem Voliere ein Gitter und ich würde gerne ein Eckchen aus dem Gitter entfernen. Das ganze Gitter geht nicht, da die Breite 80 cm und der die Aufstockung die gesamte Breite des Volieres nicht abdecken würde. Somit würde ich gerne ein Eckchen rausschneiden und den ersteigerten Käfig auf das Gitter des Nagesvolieres befestigen. Etagen einbauchen und somit hätten sie viel viel Platz. Wie kann ich am besten Gitterstäbe abtrennen, ohne das sie scharfkantig werden und mit was....???


    Wäre für Tipps dankbar. Naja Frau am Werk halt!!!

  • Huhu,



    mit einer Knipperzange geht das ganz gut, nur die Kanten solltest du ab schleifen, oder irgendwie umbiegen, da du ja auf die Voliere ein Brett rauflegen müsstest damit deine Nasen sich nicht am Gitter verletzen können.



    Lg Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • Huhu!



    Als wir unsere Türen eingebaut haben, haben wir mit einer Beißzange das Gitter "rausgezwackt" und die scharfen Kanten mit einer Metallfeile abgefeilt. Das kannst du manuell machen (aber das ist wirklich sehr anstrengdend), oder mal in deinem Bekannten/Freundes/Verwandtenkreis nachfragen, ob sie eine elektrische Feile haben. Dann noch den richtigen Aufsatz drauf und es kann los gehen



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Danke Euch!!!



    Habe mir so eine Zange und eine Feile von meinem Pa gemopst. Etagen und der Bodengrund des daraufgestockten Käfiges werde ich mit Spannplatten auslegen.


    Bin gespannt wie das klappt. Nun muß ich noch warten, bis der Käfig bei mir ankommt und dann kann es losgehen.



    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!