Birnensaft - ja oder nein??

• Hi...

Meine Frage:

Meint ihr ich kann meinen Mädels auch Birnensaft zum saufen geben? Natürlich nur als Leckerli. Und wenn ja, gut gemischt mit Wasser??

Ich hab nämlich von Birnensaft noch gar nichts gelesen.

Ich meine so wie ich meine Fressmonster kenn mögen die das, aber ist das auch gut??

Liebe Grüße

Lotte

• Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass man Ratten keine Birnen geben soll. Aber frag mich nicht warum. Ich weiß es wirklich nicht. Säfte sind ja ohnehin unnötig ;) aber als Leckerli, so wie du auch sagst, gebe ich ihnen man einen Karottensaft von Kinella (den von Alete mochten sie nicht).

:winki:

• Karottensaft gebe ich auch. ( <X )

Also, dass Ratten keine Birnen haben dürfen, hab ich noch nie gelesen oder gehört. Soweit ich weiß, darf man die geben. :grü:

Naja, auf jeden Fall denke ich nicht, dass Birnensaft mit Wasser verdünnt schädlich ist. Kann vielleicht n bissl Durchfall hervorrufen, aber das kann Karottensaft ( <X ) genauso gut.

• Hallöchen,

also ich hab nur gelesen, dass Birnen Blähungen hervorrufen können. Aber ich gebe denen ja keine konzentrierten Säfte sondern nur gut verdünnt.

Hm... Nu weiss ich auch nicht was ich machen soll.

Abwarten, viell. hat jmd. Erfahrung damit.

Aber danke euch 2...

LG Lotte

• Zitat

dass Birnen Blähungen hervorrufen können.

Ja genau, sowas hab ich auch irgendwo gelesen, hab aber nicht verstanden warum. Äpfel OK, aber Birnen nicht?? ?(

Egal. Aber deine Rattis werden Birnensaft nicht vermissen, also würde ich sagen, lass es weg. Wir verwöhnen unsere Rattis eh alle viel zu sehr (mich natürlich mit eingeschlossen) ;)

:winki:

• Hallöchen,

hab mich auch dazu entschlossen es wegzulassen. Ich kenne meinen Darm und seine Problemchen (habe Morbus Crohn). Von daher will ich denen so was nicht zu muten.

Genau die andren Leckerchen sollten reichen. *lach* Sind ja genügend...

LG Lotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!