Futterratte?

• hallöle ...

als ich gestern in einem zooladen war ( futter u leckereien holen), viel mir auf dass da zwei behälter mit ratten waren...

auf dem einen stand 'futterratte klein u mittel 3,99' und auf dem anderen 'farbratte klein u mittel 9,99'.

mir viel es zwar sehr schwer aber ich hab keine der nasen mitgenommen...

meine frage ist nun... sind futterraten und farbratten nicht das selbe? oder gibts da nen unterschied? :confu:

lg

ratti

• Hallo,

natürlich sind Futterratten und Farbratten das selbe ;)

Die Zooläden wollen eben auch nur Geschäfte machen... ich habe auch gesehen, dass manche Zooläden "Farbratten" für bspw. 5,- verkaufen und "Huskyratten" für bswp. 10,- Obwohl ein Husky ja auch eine Farbratte ist :rolleyes:

So lange es Menschen gibt, die darauf reinfallen wird das Geschäft so weitergehen...

Im Übrigen: bitte kaufe dort keine Ratten frei. Du tust damit keinem einen Gefallen.

Steffi

• Lol - ja das kenne ich auch - in dem Zooladen hier um die Ecke sitzen sogar alle im selben Ding.

Sagst du - du willst eine Futterratte - kostet sie nur 3 Euro - sagst du, du willst eine Liebhaberratte - kostet sie das Doppelte - lach!!!

SO LÄCHERLICH!!

LG

Hilde

• Hallo,

da kein Schlangenhalter 5-15 Euro fuer eine Futterratte ausgibt, sind die Preise fuer Futtertiere guenstiger.

Da die Zoolaeden aber nicht ein und das selbe Produkt fuer 2 verschiedene Preise verkaufen duerfen, muessen sie es unterschiedlich deklarieren.

Also heissen die einen, die haeufig, aber nicht immer, Albinos sind, Futterratten und koennen deutlich guenstiger abgegeben werden und die anderen heissen Farbratten und koennen deutlich teurer verkauft werden. Die Unterscheidung mit den Huskyratten habe ich selber noch nie gesehen, aber schon oft genug von gehoert, das scheint also auch gang und gebe zu sein.

LG

Lakes

• Huhu,

zu dem Thema habe ich mal auf Rattenhausen.de was Interessantes gefunden.

"Gleich vorweg: Das Gesetz sieht keine Trennung von Heim und "Futter" -tieren vor. Das heißt im Klartext, der Händler darf nicht sagen: "Das sind nur Futtertiere, die kosten... € und das sind Heimtiere, die kosten... €. Nichts, aber auch gar nichts, berechtigt ihn dazu. Alle Tiere sind vor dem Gesetz: "Normale, vollwertige Lebewesen" Er muss also entweder alle seine Tiere zum "Futtertierpreis" verkaufen, oder alle Tiere zum "Heimtierpreis". Das würde ihn in beiden Fällen schädigen. Sprechen Sie den Händler doch einmal auf diesen Sachverhalt hin an! "

Rattenhausen

LG, Rike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!