Wie Dinge an Käfigdecke befestigen ohne vorhandenes Gitter?

• Hi,sagt mal,habe ja auch eine Voliere von ferplast mit spitzem Dach.(also kein normales Gitterdach)

wie kann ich denn da überhaupt Sachen an der Decke befestigen/herunter hängen lassen?

und wie macht ihr das an den zwischenetagen und evtl. sogar an plastiketagen?Z.B. der Furet Tower,da kann man im unteren bereich ja auch nichts an die decke hängen wegen der plastik wanne?

hmmm...,hab doch sooo viel was ich an der decke des käfigs und an den anderen etagen anbringen möchte...

schankedööön im voraus:tongue:

• Hallo,

wie du das an das Spitzdach machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei meiner Voilere war extra noch ein Gitterdach dazu, wenn man das Spitzdach nicht nutzen möchte.

Kannst du oben vielleicht so ein Gitterdach anbringen, würde ja einiges erleichtern.

Bei meinen Holzetagen benutze ich Ösennägel zum eindrehen. Du schlägst sie kurz mit dem Hammer ein und drehst den Rest rein. An die Ösen kannst du dann alles einhängen.

Bei Plastiketagen würde mir nur reinbohren einfallen. Allerdings wär das dann ja leider sehr permanent.

Bei den Holzetagen kann man das ja recht schnell wieder rausdrehen.

Liebe Grüße,

Bea.

• huhu,

vielleicht kannst du die auch einfach Ketten (Meterware) aus dem Baumarkt besorgen und die unter der Wanne langspannen. Dann kannst du alles in die Ketten hängen.

Habe das bei meinen Käfigen auch gemacht, weil die keine Gitterdeckel haben.

Liebe Grüße

• Ich habe bei meiner Volie dicke Bänder oben gespannt. So im Kreuz. Meine nagen ansich alles durch, aber das lassen sie bisher in Ruhe. Und daran lässt sich auch so einiges befestigen. Klappt hier wunderbar. Kann ja beim nächsten sauber machen mal ein Foto ohne Deckel machen.

• huhu,

@ laybi

ja das mit dem foto wäre echt nett

habe auch schon überlegt vielleicht diese ganz normalen plastik vogelstangen oben dran zu machen und da etwas dran zu hängen-wie hängematte etc...

aber hält das denn überhaupt auch ausgwachsenen böcke aus?

was meint ihr?hmmm...wenn mal so 3 oder 4 sich in so eine kuscheldings da reinquetschen?

vögel sind ja nicht schwer,wenn sie auf so einer stnage sitzen-aber ratten...?

daß das immer alles so umständlich sein muß

grüße

• Hi,

meine Voli hat auch Spitzdächer, ich hab ein sehr starres Kleintiergitter zwischen das Dach und den Rahmen geklemmt und festgeschraubt - hält bombenfest, d. h. mein 10er Rudel lag schon mal komplett in einer Hängematte.

Ein weiterer Vorteil ich kann überall was dran hängen.

Bye bye

PS: nach den Ferien kann ich davon gern ein Foto machen und einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!