Hi!
Habe mal eine frage
Kann ich den rattzen Äste auch mit Blättern geben?
Natürlich nur ungespritzt und von Bäumen wo sie auch die Äste dürfen.
LG
Lea
Danke schon mal für eure Antworten
Hi!
Habe mal eine frage
Kann ich den rattzen Äste auch mit Blättern geben?
Natürlich nur ungespritzt und von Bäumen wo sie auch die Äste dürfen.
LG
Lea
Danke schon mal für eure Antworten
Hi,
meine haben mal Haselnußzweige mit Blättern bekommen. Mochten sie aber nicht so und von Rinde abnagen war keine Spur... Meine nagen aber sowieso an Nichts herum...
Probiere es doch mal aus...
Viele Grüße, Magenta
Hi!
also meine nagen ab und zu schonmal an Ästen.
Wollte halt fragen ob es nicht giftig etc. ist.
Welche Äste würdet ihr mir den Entfehlen?
Also wir haben im Garten Haselnuss,Wallnuss,Pflaumen und Apfelbaum(die sorten die sie als Ast haben dürfen)
LG
Lea
Hi!
Haselnuss und Apfelbaum ist perfekt! Die kannste sogar beide mit knospen und Blätter anbieten. Haselnüsse, sofern reif, kannste auch dran lassen. Die Äpfel eher nicht, sollen ja nich soviel davon essen, wegen der Fruchtsäure. Vorher am besten gut mit wasser abschrubben um Insekten ect. abzusprülen.
Pflaumenbäume Harzen sehr, würde ich daher nicht geben. Die Frucht an sich, aufgrund der abführenden wirkung ebenfalls nicht. Walnüsse und walnussbaum sind strittig. Bei der Mäusebande wrden sie als giftig eingestuft und HIER (*obsolet*) als OK für zwischendurch. Die Giftpflanzendatenbank de Uni Zürich stuft sie als leicht giftig ein. Ich würd die Finger von lassen vorsichtshalber.
Hier: *obsolet*
Kannst du auch andere Äste checken.
Birken wären auch gut!
Hoffe ich konnte einbisschen helfen
Liebe Grüße
Deftone
Hi,
meine stehen total auf Haselnusszweige mit Blättern - die kann man so herrlich abwutzeln und futtern, sie nagen auch gerne an den Ästen, aber nur an manchen Stellen und dafür dort wie die Biber.
Bye bye,
Anja
Huhu,
hmm, dann muss ich das mit den Haselnusszweigen + Blättern auch mal testen...
Steffi
Huhu!
Danke für eure hilfe !
Werde euch berichten wen ich es gegeben habe
LG
Lea
hab da auch mal so ne frage
hab mal gelesen, dass die rattis auch birkenäste bekommen dürfen zum abnagen und draufrumklättern....nu die frage stimmt das?????
lg nine
Huhu,
soweit ich weiß, wirkt Birke stark harntreibend und enthält auch viel Gerbsäure. Laut Giftdatenbank ist Birke aber als Knabberast okay... geb da aber nun keine Garantie drauf
Steffi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!