Hallo zusammen!
Ich hab mich hier Anfang 2009 registriert weil wieder Pelznasen geplant waren.
Leider wird sich das ganze wieder hinauszögern:( weil wir erst nächstes Jahr umziehen und ich ihnen den Umzug lieber ersparen möchte. Darum heißt es warten
Das hab ich ja auch im Begrüßungsthread erwähnt aber naja ohne Moss nix los und darum dauerts noch.
Naja jetzt möchte ich auf jeden Fall wieder aktiver werden im Forum und einfach etwas vorausplanen:D
Ich wollte fragen ob man eigentlich auch ein Rattenzimmer einrichten kann? Also den Käfig immer offen lassen - ich hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Ich möchte in der neuen Wohnung ein Art Nebenzimmer(Arbeitszimmer) das ich dann für die zukünftigen Pelznasen genommen hätte.
Kann man das umsetzen und vorallem auch sicher genug machen?
Und wie ist das wenn die Ratten noch scheu sind? Soll man sie da zur Eingewöhnung im Käfig lassen od. kann man sie gleich ins fertig eingerichtete Rattenzimmer lassen?
Ich denke das man sie da genauso zutraulich bekommen kann je nach Ratte od.?
Das ist ja bestimmt ein hoher Aufwand u. gefährlicher für die Ratzen - bezüglich auch Zugluft?!
Naja ansonsten nimm ich mir doch einen Käfig von ALNUDI...die sind ja sehr schön u. vielleicht klappts dann doch schneller mit dem Einzug...kanns ja kaum erwarten*g*
glg