ist z. B. die von Thomas okay? Welche nehmt ihr?
Danke für eure Antworten.
ist z. B. die von Thomas okay? Welche nehmt ihr?
Danke für eure Antworten.
Huhuu.
Das würde mich auch interessieren, da unsre Miezis auch das von Thomas bekommen, wäre sehr praktisch wenn ich das auch fürs Rattenklo nehmen könnte!
Huhu,
das einzige was ich weiß ist das man kein Klumpstreu nehmen darf, da die Ratten es fressen können und es ja nun im Magen klumpen könnte.
Sonst müsste man es ausprobieren und gucken ob die Ratten es fressen, dann sofort rausnehmen, versteht sich.
Einfachmal unter Kontrolle testen.
LG Satina
Hallo,
ich kaufe immer beim Rossmann das Winston Bio Katzenstreu (klumpfrei).
Ich bin damit sehr zufrieden und es ist das billigste, das ich bisher gefunden habe (ein Sack kostet 2,75Euro oder so) und der hält auch ewig .
Liebe Grüße
Hallo,
es ist halt wichtig, dass es kein Klumpstreu ist. Ansonsten würde ich noch darauf achten, dass es nicht allzu pieksig ist.
Steffi
Moin,
wie siehts denn eigentlich mit Silikatstreu aus?
Die riecht schon arg chemisch...
Interessiert mich aber brennend...
Hallöchen!
ZitatSilikatstreu und Hygienestreu
Hygienestreu und Silikatstreu ist nicht klumpendes Katzenstreu. Unter Silikatstreu versteht man ein Katzenstreu mit einer Mischung aus Zeolithmaterialien, deren stabiles Silikatgerüst Hohlräume in molekularer Größe aufweist. Dieses Katzenstreu absorbiert große Mengen Flüssigkeit und Gerüche auf einzigartige Weise.
Da es nicht klumpt, kannst du es verwenden. Würde aber generell von Katzenstreu abraten.
Es gibt genug Alternativen.
Grüßchen
Hi
ich finde Katzenstreu ist sehr hart und staubt auch massiv.
Bei uns gibts Maisstreu von Chipsi.
Hi,
bei Katzenstreu muss man darauf achten, daß es Nicht-Klumpend ist und staubarm.
Wir hatten früher mal das Sensitive von Catsan, das war sehr gut, weich und staubte so gut wie nicht.
Aber halt im Vergleich recht teuer
Die Silikatstreu hatte mal eines unserer TH's probiert -- die kleinen Kügelchen flogen dann überall herum, auch auf dem Fussboden, und man kullerte selbst dann schon darauf aus.
Jedenfalls hielt sich die Begeisterung insgesamt sehr in Grenzen.
LG
Huhu,
meine Oma hat mir heute das besagte Thomasstreu gekauft, es steht drauf das es nicht arg Staubt aber sehr saugfähig ist.
Vielleicht solltest du es mal Ausbrobieren indem du Wasser drauf machst und guckst obs Klumpt.
Sonst schließe ich mich den anderen an, nehme die Empfohlenen Sachen.
LG Satina
Hi,
das Thomas Katzenstreu in dem gelben Plastiksack klumpt nicht und staubt auch nicht sehr. Ich nehme es für meine Buben, und sie kacken auch ganz vergnügt rein.
Liebe Grüsse
Anja
Huhu,
gut denn kann ich des auch bei nächsten mal in Klöchen machen.
LG Satina
Danke für s Antworten.
Dann hab ich ja richtig gedacht.
hallo, also von thomas ist glaub ich ist die orange verpackung die klumpstreu, ich hab früher immer mal für leuts die gelbe besorgt.
ansonsten nehm ich für meine die ganz einfache AS von schlecker, kost grad mal 1,69 der sack. sieht aus wie klein gemachter nagerstein, wird auch gern mal dran gefressen.
lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!