Nistmaterial

• Hallo Leute,

ich hab mal 'ne frage zum thema nistmaterial.

brauchen die kleinen sowas unbedingt und wenn ja, was ist dafür am besten geeignet?

ich geb meinen süßen immer kosmetiktücher und klopapier, damit sie schön weich liegen in ihrem häuschen. ab und zu wühlen die kleinen dann wieder alles raus, sodass das ganze zeugs im gesamten käfig verteilt ist.

mein freund meint nun, dass sie das nistmaterial garnicht brauchen und "schau mal wie unordentlich alles aussieht"

wenn er den käfig dann saubermacht nimmt er auch das klopapier raus.

sobald ich dann zum käfig geh, kriegen die kleinen wieder ein paar tücher von mir

bevor deswegen ein streit losbricht wüsste ich gern wie notwendig das nistmaterial ist. ?(

ich würde den süßen schon was geben, denn wir menschen schlafen schließlich im weichen bettchen und nicht auf dem fußboden

lg jessy

• Huhu!

Also sie sollten schon etwas haben, um ihre Häuschen auspolstern zu können usw.

Ich leg meinen Jungs immer Zeitungsschnipsel in die Voli - damit wird dann erstmal schön der TroFu-Napf zugedeckt

Manche bauen sich damit richtige Nester, manche nicht, aber fehlen sollte es meiner Meinung nach nie.......

• Von Kosmetiktüchern und Klopapier rate ich dringend ab! Diese sind entweder parfümiert oder mit ätherischen Ölen versetzt.

Küchenrollenpapier ist harmlos, weicht aber auch schnell auf und muffelt.

Lieber ein paar extra Seiten Zeitungspapier zum selbst "zerschreddern" geben. Das ist eine schöne Beschäftigung für die Ratten, die die Zeitung zerfetzen und dann den Käfig damit auslegen.

• Huhu!

Also, natürlich sollte man von parfümiertem Klopapier absehen, aber ganz normales zwei- oder dreilagiges weißes Klopapier ist vollkommen okay.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!