Guter Käfig?

• Hallo ^^

Also ich muss sagen, der ist nicht schlecht für den Preis.

Allerdings solltest du (falls du ihn kaufst) Lieber Holzetagen reintun, weil die Gitteretagen GARNICHT GUT für die Füßchen der Keinen sind!

Und wieviele Ratzen willst du reintun??

Liebe Grüße

Dana $

• Hallo,

so finde ich den Käfig nicht schlecht. Du müsstest dann nur alle Gitteretagen und Leitern gegen Holzetagen austauschen, wie Seppicat bereits schrieb.

Die Gitterelemente sind sehr schädlich für die Füße. Für deine 4 Ratten kannst du ihn auch gut nehmen.

Hier ist nochmal ein Link zu einem Kauftipp-Thread hier im Forum. Da kannst du sonst auch nochmal stöbern.

Käfige-Kauftipps

Liebe Grüße,

Bea.

• ja, das ist klar, die bleiben da auch nicht drin. Ich dachte eher wegen Größe und auch wegen Internetkäufen. Hab da nicht so die Erfahrung drin und wollte darum mal lieber fragen.

Hab ja nur die vier, dachte das das vielleicht ganz schön ist, weil mir meiner auf den Keks geht und ich was anderes haben will.

Lieben Gruß

• Ich finde den auch sehr hübsch. Schließe mich den anderen an, dass natürlich die Gitteretagen und Leiter ersetzt werden müssen durch Holz.....Der Preis ist bißher auch super, für so einen riesen Käfig. Also ich hab schon sehr viele Sachen über Ebay gekauft und bißher immer Glück gehabt. Ich habe so gar jetzt mein Hochzeitskleid über Ebay gekauft......

LG ameise

• Huhu!

Ich finde den Käfig auch sehr gut! Allerdings gibt es dort nur die Zahlungsmethode per Überweisung. Da hat man bei Ebay keinen Käuferschutz. Wenn also etwas schief geht, ist das Ebey relativ egal. Deswegen würde ich eher nach einem Shop gucken der PayPal als Zahlungmethode akzeptiert. Geht schneller und ist sicherer, weil dann ein Käuferschutz existiert.

Vielleicht interessiert dich ja auch dieser Käfig (preislich sehr gut!):

http://cgi.ebay.de/XL-Vogelkaefig…1QQcmdZViewItem

Die Voliere gehört zu diesem Shop (mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis):

http://myworld.ebay.de/teuroknacker/

Dort gibt es jede Menge gute Käige für einen wirklich guten Preis. Einfach mal stöbern!

Liebe Grüße

• Hi,

ich finde deinen Käfig eigentlich auch gut, allerdings würde ich neben den Etagen auch größere Türen einbauen. Vielleicht kannst du ja die komplette vordere Front zu einer Türe umfunktionieren - das ist gerade beim Putzen und Einfangen von etwas scheueren Ratten unheimlich vorteilhaft.

Zitat

Vielleicht interessiert dich ja auch dieser Käfig (preislich sehr gut!):

http://cgi.ebay.de/XL-Vogelkaefig…1QQcmdZViewItem

Bei diesem Käfig finde ich die Grundfläche zu klein. Ich hab den damals für meine ersten 3 Ratten gekauft, aber sehr schnell einen zweiten dazu geholt und sie aneinander geschraubt, um mehr Grundfläche zu erhalten. Der große Vorteil ist natürlich, dass sich die vorderen Gitter sehr gut zu Türen umbauen lassen. Das sieht dann übrigens so aus.

Liebe Grüße,

Anja

• huhu,

Tja was soll ich sagen, ich hab mich für einen ganz anderen entschieden. Dieser hier ist es geworden. Klar Gitter kommt raus, und im Notfall neue Türen rein.

Ich versteigere hier meine komplett gereinigte und desinfizierte Voliere von FERPLAST Marke Duetto – XXL Voliere auf Rollen mit Dach. Voliere ist abtrennbar in 3 Teilbereiche oder einem großen Bereich, oder in 2 Bereiche. Wie man es gerne möchte. Ideal wenn man mehrere Arten hat oder Vögel/Nagetiere voneinander trennen möchte die sich nicht vertragen oder als Zuchtkäfig.

Wunderschöne stabile und pflegeleichte Voliere auf 4 stabilen Rollen/Rädern, 7 Türen und 2 ausziehbaren Kotschubladen, die das reinigen erleichtern.

Neupreis bei Bird-Box 519,90 Euro

Maße / Größe:

Komplett Außenmaße 170 cm x 100 cm x 55 cm

Dach 120 cm x 75

Gewicht 55 Kg

Es befinden sich 3 große Türen auf der Vorderseite und 4 kleine Türen an den Seiten zum Beispiel zum einhängen von Badehäuser oder Nistkästen.

Die Voliere ist komplett aufgebaut

Man kann die Voliere für den Transport auch auseinandernehmen, das Spitzdach ist auch abnehmbar.

Farbe:

Grün blau gelb

Alter / Zustand:

Die Voliere ist ca. 6 Monate alt und in einem guten Zustand, sowie keine Mängel oder Defekte.

Da ich eine große Voliere selber gebaut habe benötige ich sie nicht mehr.

Zubehör:

Die originalen GFK Sitzstangen und 3 originale Futternäpfe sind natürlich auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!