Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen?

• Ich bin im Moment ein wenig am ausprobieren was meine Nasen gerne mögen und würde gerne eure Erfahrungen hören. Im Moment bekommen meine Ladys das V*** Premium Menü.

Welches Trockenfutter AUSSER das vielgepriesene Rattima könnt ihr noch empfehlen?

• Danke, das ist ne wichtige Info...

Steffi Um noch nachzuhaken: Wo bekommst du besagtes Futter her? Ausschliesslich aus dem Internet (bestellt)? Oder führen Zoofachgeschäfte wie zB. Fressnapf (der in Richtung Pflugfelden vllt) das auch? In Baumärkten mit Tierabteilung wurde ich nicht fündig (die haben nur V***)...

• Hallo,

der Freßnapf (in Mainz) hat seit ein paar Wochen JR Farm Rattenschmaus.

Das füttere ich ebenfalls und meine Nasen mögen es. Ebenfalls begehrt ist Multifit von Freßnapf.

Habe bemerkt, dass sich die Freßnapf-Märkte z.T. im Angebot, bzw. Größe des Sortiments ganz schön unterscheiden.

JR Farm gibt es auch noch im Zoopalast, wobei ich nicht weiß, ob das ne deutschlandweite Kette ist ?( ...

Also, JR Rattenschmaus (nicht Rattenfutter) kann ich empfehlen.

Viele Grüße, Magenta und die sechs Feinschmecker

• Habe gerade gesehen das der Fressnapf in meinem Ort nicht mal ne Nagerabteilung hat... Der nächste mit Nagerabteilung wäre erst in Bietigheim-Bissingen. Naja, ich werd wohl morgen trotzdem mal hier in LB hinfahren um wenigstens mal das Sortiment auszukundschaften. Wenn sie eins von den empfohlenen TroFu haben, wäre das eine sehr angenehme Überraschung...

Vielleicht is der ZooKölle in Stuttgart wegen dem Futter auch mal einen Besuch wert...

• Huhu Skadi,

fahr nach Murr zum Zoo&Co. Die haben den Rattenschmaus (und generell viel Auswahl an JR Farm Produkten). Ich bestell den aber immer im 20kg Sack über das Internet. Der Kölle in Zuffenhausen hat das glaub nicht... der Fressnapf in LB (beim Lidl) auch nicht, aber ne Nagerabteilung hat der schon (die führen auch das Multifit Rattenfutter - bin ich aber nicht soooo überzeugt von). Halt nicht viel Auswahl, aber es gibt was ;)

Ansonsten kannst du den Rattenschmaus auch über unseren Stammtisch beziehen ;)

Steffi

• Super, vielen Dank für die Empfehlungen!

Ich werd wohl erstmal das MultiFit besorgen, als Überbrückung bis ich das Rattenschmaus besorgen kann (hab nämlich kein Auto ;) )

Bis zum Stammtisch am 11.09. isses noch ne ganze Weile und meine Nasen machen mir n bissel Sorgen, ich hab den Eindruck sie mögen das Futter im Moment nicht... (Sie fressen kaum davon)

Also nochmal vielen Dank!

(Bei Gelegenheit besorge ich mir dann online noch Vorräte)

• Huhu,

also ich kann sowohl Rattenschmaus als auch Multi empfehlen. Den Rattenschmaus finde ich hiereigentlich in Jedem Zoogeschäft außer im Freßnapf. Meine Tiere mochten beide so gerne, dass ich sie einfach zusammengeschüttet hane und nun einen Mix aus beiden verfütter ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!