Hallöchen,
ist es für Ratten gesund und gut wenn sie einmal im Leben JUnge bekomm?
Hallöchen,
ist es für Ratten gesund und gut wenn sie einmal im Leben JUnge bekomm?
Huhu!
Ich denke, das ist quatsch. Wie kommst du darauf?
Hey,
einfach so mir kamm die frage so in denn kopf
Hallo,
wieso sollte Junge bekommen für Rättinnen gesund sein? Es gibt sooo viele Risikofaktoren während der Schwangerschaft und vorallem auch während der Geburt...
Steffi
es war ja nur ne frage
Huhu,
klar Und ich wollte nur nochmal mit aller Deutlichkeit darauf eingehen, dass es unnötig ist. Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, seine Ratte nun schwängern zu lassen
Steffi
wollte sie ja gar nicht schwängern lassen es war nur eine frage mehr nicht
Hallo,
ich habe das auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf stille Mitleser.
Steffi
Huhu,
ich kann mir zwar vorstellen, dass manche Leute (die stillen Mitleser oder wer auch immer) das meinen könnten, vor allem bzgl. Gebärmutterkrebs oder so. Aber die Risiken sind dann doch zu groß, selbst wenn dem so wäre, dass man es alleine schon deswegen lassen sollte, zumal ja auch nicht jede Rättin Gebärmutterkrebs bekommen muss.
ok versteh
Hallo,
es ist auch bzgl des Krebs quatsch. Ich habe bis jetzt 9 Mamas, die ich aus Tierheimen oder anderen Notfaellen uebernommen habe, behalten. Davon hatten auch etliche im Alter Milchleistentumore. Also auch das schuetzt in keinester Weise.
LG
Lakes
Hi,
ich sagte ja nicht, dass es so sein muss, aber solche Argumentationen sind mir bereits untergekommen.
lG
Hallo
das Thema gibts wohl bei allen Tierarten, als wir damals noch unsere Rottihündin hatten, haben auch viele Hundebesitzer gemeint, dass sie einmal im Leben Welpen haben sollte, weil es "gut" ist fürs Tier. Ich denke das ist einfach ein Irrglaube, den viele Tierhalter noch in sich tragen, aufgrund von einigen Scheinschwangerschaften mussten wir unsere Hündin letztendlich kastrieren lassen. Der TA stellte eine viel zu kleine fast verkümmerte Gebährmutter fest, eine Schwangerschaft wäre also im Fall unserer Hündin lebensbedrohlich gewesen.
Ich finde es aber gut dass Du gefragt hast, denn nur so kann man dieses Thema mal ein bisschen beleuchten
Hey ,
ja aus denn grunde fragte ich ja
grüße von Batterfly, Püppy, Pepsy, Diva, Kity Kat, Texas, und namen los
Hi,
mir fällt da auch ne Frage ein:
Wozu?
Ich sehe keinen Sinn darin, Tiere zu vermehren, von denen es mehr als im Überfluss gibt. Gesundheitlich hilft es der einzelnen Ratte nicht, im Gegenteil, im schlimmsten Fall verstirbt sie.
Huhu!
Da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde und bevor hier eine Diskussion über Vermehrung entsteht, schließe ich hier mal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!