Pilze für Ratten?

• Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

Beim Mittagessen kochen hab ich mich gefragt ob ich meinen Nasen auch Pilze wie Champingnons füttern könnte... (Es gab Asia-Nudelpfanne xD)

Sind die vllt schädlich (wegen der Lamellen) oder stehn die evt. sogar darauf? Habt ihr das bei euren Nasen ausprobiert und wenn ja, wie kam es an?

Des weiteren fragte ich mich auch ob die Nasen auch Zuchini essen...

• Hallo,

Pilze würde ich weglassen.

Zucchini kann man aber geben. Meine lieben Zucchini, wenn die Zucchinistückchen ein paar Runden in der Mikrowelle gedreht haben (also nicht matschig sind, sondern eher noch bissfest). Bald gibt's ja auch wieder Kürbis. den mögen meine Ratten auf die gleich Weise ;)

Steffi

• Hallo,

aber grade bei Pilzen sollte man aufpassen, dass man nicht die in den blauen Schalen mit Folie drueber nimmt. Pilze entwickeln serh schnell Schimmelsporen, die fuer uns zwar nicht gefaehrlich sind, aber bei den Ratten wohl schon kritisch sein koennen, und das ist schon nach 24h so. Da die Pilze ja in die Packung kommen, dann in den Laden und bis die dann bei uns sind, sind diese 24h meist um. Daher nur lose.

LG

Lakes

• Hi,

wie sieht es denn mit Champignons aus der Dose aus? Die können ja im Gegensatz zu frischen Pilzen nicht so schnell schlecht werden, ich vertrage die übrigens auch irgendwie besser ;) . Habe mich das schon öfter gefragt, wenn ich mir etwas mit denen zubereitet habe.

Danke und Gruß,

Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!