Farbe verändert sich im Alter

  • Hey,

    ich bin total erstaunt, meine hooded kriegt hellbraune Flecken im Fell :D Sie hat total ihre Farbe verändert. Ich dachte immer, dass nur Huskys heller werden. Ich stelle euch mal zwei Fotos rein. Eins, wo sie grad hier angekommen ist (da war sie ca. 1 Jahr). Und eins, 8 Monate später.

    Auf diesem Bild ist sie noch eindeutig dunkel.

    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    Und hier hat sie schon ein Fleckenmuster im Gesicht :)

    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    Hatte schon einmal jemand so eine "ausbleichende" Ratte ^^

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hi


    Also ich geb des erste mal jetzt auch mal meinen Senf dazu ;)

    Ich kenn das auch von meiner Maus (die ist allerdings ne Husky ) aber warum sollte das bei anderen nich auch so sein ?


    *GG* Ich find des sieht voll süß aus :D


    Liebe Grüße Miez :winki:

    :) Grüße auch von Tick, Trick und Track und Krümel :)

  • Huhu,


    ja, schon öfter bei schwarzen Ratten.

    Das ist bei denen gar nicht so ungewöhnlich, daß sie sich verfärben, bzw. 'braunfleckig' werden ;)


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Hey, danke für die zahlreichen Antworten. ich hatte bis jetzt eben nur Huskys, die sich verfärbt haben. ^^

    Aber ich muss sagen, das Fleckenmuster finde ich echt niedlich :) Sieht aber schon etwas lustig aus. :pfeif: Ist ja am gesamten Körper.

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Ohhh, die ist aber hübsch

    :) Kannst du mir nochmal ein Ganzkörper Bild schicken? Damit man sie in voller Pracht sieht ;)

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Huhu,


    bei meiner schwarzen Ratte war es damals auch so, dass sie immer heller wurde und letztenendes in mittelbraun verstarb. Mein jetziger ist derzeit auch irgendwie gescheckt, und bekommt hellbraune Spots im Fell.



    lG

  • Hallo!


    Auch mein Senf dazu: Cindy und Ginger waren als wir sie bekommen haben fast schwarz, jetzt haben sie beide rotbraune Flecken im Fell. Ginger ist jetzt unser "Füchschen", die ist im Gesicht fast rotbraun.

    Ich würde ja auch ein Foto reinstellen, aber meine Kamera kriegt die Farben nicht real hin...


    Liebe Grüße

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • Hallo Laybi,


    meine Janet, die einzige Hooded unter 5 Huskys, verfärbt sich auch...

    Sie hat hellbraune Ringe um die Äuglein bekommen, das sieht sehr süß aus!

    Bin mal gespannt, ob sie irgendwann ne Brille aufhat, die Ringe werden allmählich breiter.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!