Zeitungs"einstreu" festkleben?

• Hallo!

Ich hab eine dämliche Frage an alle Zeitungsverwender: Klebt ihr die Zeitung, die als Bodenbelag dienen soll, fest? Wenn ja, wie / womit?

Meine Damen zerren alles ins Haus und pinkeln dann wieder fröhlich auf die (beschichteten) Holzplatten. Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, dass die Zeitung über dem Holz den Urin aufsaugen soll, damit keine Lachen entstehen. Nur die Mädls haben wieder einmal andere Pläne. Wie kann ich die durchkreuzen?

Liebe Grüße

• Hallöchen

also ich kleb die Zeitung mit Malerkrepp fest, das hält dann in der Regel ein paar Tage länger wenn die kleinen Biester nicht gerage in Zerstörerlaune sind und man kriegt es beim Saubermachen auch gut wieder ab...

LG

• Hallo,

also wir haben es ja auch mal mit Zeitungen statt Einstreu probiert. Weil ich mir schon dachte, dass die Weiblein das nicht so wollen, wie es gedacht ist, haben wir die Zeitung auch mit Kreppband am Boden festgeklebt...

Der Abend und die ganze Nacht waren eine Katastrophe, denn es wurde in zwei Käfigen fleißig alles auf den Kopf gestellt um die Zeitung in die Häuser zu schaffen.

Am nächsten Morgen war dann sämtliche Zeitung (auch die, wo schwere Häuser und Näpfe etc. drauf standen) in die Schmusehöhlen und Häuser geschafft worden.

Nach einer sehr lauten Nacht, dem Entfernen der Zeitungen, neu Auspolsterns der Schmuseplätze und Häuser und dem Befüllen der Wanne mit Hanfeinstreu, habe ich mir geschworen auf Zeitungen im Käfig zu verzichten!

Nun haben sie wie gehabt ihr Papier von der Küchenrolle und Hanfeinstreu und alle sind glücklich!

• Huhu,

meine Nasen haben das früher auch gemacht, aber seitdem sie eine Woche bei Lakes im Urlaub waren, machen sie es nicht mehr, keine Ahnung warum. Früher habe ich die Zeitung dann schonmal mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, aber sie haben meist trotzdem alles in ihr Haus geschafft. Nun stelle ich nur noch den Napf und die Häuser drauf, das reicht.

LG

Petra

• Hallo,

meine 3 lassen die Zeitung auch fast so liegen... Manchmal krabbeln sie drunter und dabei verrutscht sie, aber an sich rühren sie sie nicht an.

Allerdings bauen sie sich auch keine Nester. Die liegen nur in einer der Hängematten oder unter der Zeitung...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!