Wildratten Rudeltiere?

  • Huhu


    Doch das sind ebenfalls Rudeltiere,die Leben meist in sehr großen Rudel zusammen,ich habe mal gelesen das es bis zu 60Rudelmitglieder gibt.

    Es Grüßen allerliebst Rodney, Fussel, Noodls,& Nina ( das bin ich )

  • Hallöchen!


    Habe Dir einen eigenen Beitrag gemacht. :) Dein Beitrag hatte gehörte nicht in "Gegen Einzelhaltung". :)


    Wilde Ratten leben in großen Rudeln. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    wie kommst du darauf, dass Wildratten keine Rudeltiere sind?


    Hast du Wildratten schonmal beobachtet? Das ist sehr faszinierend.


    Selten sieht man da wirklich nur eine Ratte. In der Stadt kann das was anderee sein, da dort auch Spaeher und Futtersucher abgeordnet werden, die mal eben gucken wie es wo aussieht, bevor das ganze Rudel hinterher kommt.

    Die Gemeinschaft bei Wildratten ist noch sehr viel enger als bei unseren Farbratten, da die Rudel wesentlich groesser sind. Es gibt sogar Kindergaerten wo dann einige Rattenmuetter auf den Nachwuchs des Rudel aufpassen und auch saeugen, egal wessen Welpe es nun ist. Gesaeugt wird wer Hunger hat ^^


    Da Wildratten als Plage gelten und bekaempft werden, kommt man leider nicht mehr so oft in den Genuss, sowas mal ausgiebig zu beobachten.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo,


    ich habe eine Wildratte daheim und sie ist vergesellschaftet mit einer normalen Hausratte. Die Mädels verstehen sich prima und sie geniest die Gesellschaft.

    Eindeutig Rudeltier und eine außergewöhnliche tolle Ratz!!!! ( mein absoluter Liebling!!!)

  • Huhu,


    Zitat

    und sie ist vergesellschaftet mit einer normalen Hausratte


    huch, wo kommt denn die Hausratte her ;) ?

    Was du meinst, ist unsere Heimtierratte = Farbratte.


    Hausratten sind wieder eine andere 'Gattung' ( Rattus rattus ) und in Deutschland kaum mehr zu finden.


    Wanderratten leben meist in großen Verbunden, die sogar auch schon mal an die 200 Tiere umfassen können.

    Zu sehen bekommt man diese aber kaum.


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!