Böcke oder Weibchen

• Guten Abend.

Ich habe seit ungefähr 4 Monaten 2 süße Weibchen. Ich wollte jetzt nur mal wissen was an Böcke anderst ist ausser die Geschlechtsteile :D ;) Stinken sie ? und wie groß werden sie ca ?

liebe grüße Lule :bähh:

• Hi,

Böcke sind in der Regel schon größer. Da ich früher Mädels hatte und nun Böcke, muss ich aber sagen, dass mir mehr Gestank eigentlich nicht auffällt. Generell heißt es, dass Böcke weniger quierlig sind und eher ruhig, aber das kann auch variieren, kommt dann eben doch auf die Individualität der jeweiligen Ratte an.

Die Größe kann bei Böcken auch unterschiedlich sein; mein Kastrat war auch vor der Kastration eher klein, während die Vollböcke schon Brecher sind. Genaue Zahlen kann ich dir jetzt nicht liefern, da die Stinker gerade wieder schlafen :D .

lG

• Huhu Lule,

also ich hatte früher Weibchen und jetzt nur böcke.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Böcke schneller zahm werden.

Aber das ist ja bei den Geschlechtern individuell verschieden. Weibchen sind meistens vom Körperbau zierlicher.

Also der Geruch ist für mich nicht besonders schlimm, stört nur wenn ich mal wieder die Hängematte neubeziehen muss, weil diese extremst markiert wurde*gg*.

Ich muss auch sagen, dass mich die Böcke ansich mehr anziehen als die mädels.

LG Ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!