• Hi,

wir haben heute eine Birke gefällt und ich wollt mal fragen, ob ich das Hloz den Rattis in der Käfig geben darf? Und was ist mit den Blättern?

Muss man etwas bestimtes beachten bevor man das Hloz den Nasen gibt?

Was für Holz/ Bäume dürfen sie überhaupt?

Fragen über Fragen...

Ich wusste nicht so recht zu welchen Thema das gehört. Weil irgendwie passt das ja ein bissel zur KLantiene und zur Gesundheit aber auch in die Rattenvilla. Also wenn das hier nich richtig is büdde verschieben

Ach ja wir mussten den Baum fällen weil er angefangen hat unten am Stamm morsch zu werden. Wir wissen nicht ob das eine Krankheit ist oder so. Ich würde aber so und so nur die oberen Äste nehmen und die sehen ja total gesund aus. Meint ihr das es eine Krankheit ist und ich deshalb das Hloz lieber ganz weg lassen soll? Ich denke ja der Baum ist einfach gestorben und das hat mit der oberen Ästen garnichts zu tun. Was dann aber komisch ist, weil er immer noch neue Zweige und Blätter bekommen hat.

hmm... villeicht kennt sich ja jemand mit Bäumen aus.

LG Kathrin

• Hi!

Also ich weiß noch von früher, dass total viel Kleintierzubehör aus Birke gemacht wurde.

Die Zweige sollten also OK sein. Bei den Blättern bin ich mir nicht sicher.

Und etwas allgemein zum Baum^^

Ich denke, dass Feuchtigkeit unten in den Baum eingedrungen ist (durch irgendwelche Verletzungen) und dadurch von innen weggefault ist. (Durch Pilze und Kleinstlebewesen)

Das setzt vorraus, dass der Baum relativ schwach war und sich nicht wehren konnte.

So lange übrigens noch ein Teil unter der Rinde intakt ist, kann sich der Baum z.T. noch gut versorgen.

Und schießen tun Pflanzen häufig nochmal bevor sie sterben. So als letzter Aufschrei sozusagen..

Joa.. das dazu^^

LG Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!