Ganz schlechter Tag....- letzte Ratte abgeben

  • Danke Anja...

    Nun sass ich die ganze Nacht bei der Arbeit und habe die ganze Zeit an Schiefi gedacht, wie sie sich fuehlt, ob es ihr gut geht, ob sie ihr Zuhause vermisst.

    Ich muss bei der Arbeit 1000 Fehler gemacht haben und mochte auch mit niemanden reden.

    Jetzt komme ich nach Hause und muss schon wieder weinen weil es hier so leer ist und ihr Nest ist noch im Kaefig.... :(

    Ich liebe dich, mein Wuselchen, ich hoffe du freust dich auf deine neue Freunden.

    Deine Mama

  • *sichdieTränenabwisch* ;(

    Wenn ich diesen Thread hier lese und das Tagebuch, fang ich auch mit an zu heulen ;(

    Aber es scheint Schiefi ja so weit schon sehr gut zu gehen :)

    Ich drücke die Daumen, dass die Integration bald klappt :)

    Ratatouille: Ich kanns nur nochmal sagen: ich bewundere deine Stärke, diesen Schritt getan zu haben, auch wenn es dir momentan sehr weh tut. :troest:

    Du wirst sehen, dass sich Schiefi schnell an die neue Umgebung gewöhnt und bald kuschelt sie ja auch mit ihren neuen Freunden.........

    Fühl dich gedrückt!

  • Liebe Isabelle,

    ich finde es einfach toll und stark von dir, daß du so an das Wohl des Tieres denkst und danach handelst, auch wenn es weh tut.

    Und wahrlich, für deine Tränen musst du dich wirklich nicht schämen !

    Mir flossen sie gerade beim Lesen deines Threads nur so herunter ...

    Schiefi hat ein ganz liebes zu Hause gefunden, und egal, wie weit ihr auseinander wohnt, in eurem Innern seid ihr immer vereint.

    Ich drück dich ganz lieb

  • Hi,

    du hast den allergrößten Respekt verdient. Du hast im Sinne des Tieres gehandelt, und auch wenn es noch so weh tut: Schiefi wird dir ganz dankbar sein, und ist es vielleicht auch schon. Sie wird glücklich sein, und genau das ist grenzenlose Liebe deinerseits: Diese Entscheidung getroffen zu haben.

  • Hallo Isabelle

    Ich auch ... das halbe Forum weint mit dir!

    Du tust mir unendlich leid, ehrlich. Es ist wirklich bewundernswert, wie du deine Interessen zum Wohl von Schiefi zurückgestellt hast. Sie wird sich bestimmt gut einleben und es wird dir besser gehen, wenn du die ersten Kuschelbilder bekommst.

    Dem letzten Satz von Magenta kann ich mich nur anschließen :)

  • Ihr wunderbaren Ratteneckler!!! Natuerlich werde ich weiterhin im Forum bleiben, ich fuehle mich hier wohl, liebe es die Geschichten und die Bilder zu lesen/schauen, und werde versuchen da zu helfen wo ich kann...

    Das ihr mich so lobt freut mich zwar aber leider Gottes finde ich das unverdient. Wenn ich mich wirklich 100%ig fuer Schiefi eingesetzt haette, haette ich dann nicht meine persoenliche Probleme zurueck stellen muessen und Schiefi behalten mit neue ratten???

    Das ist genau das was mich quaelt und wo ich mich manchmal nicht mehr leiden kann...

    Nun, ich habe nicht gewusst dass es so schmerzlich waere. Ich vermisse sie, ich mache mir Sorgen um sie (wer weiss was durch ihr rattenkopf geht..) ich habe das Gefuehl ich habe sie verraten und fuehle mich schuldig... :(

    Danke dass ihr mit mir weint und mich unterstuezt. Zur Zeit mag ich auch nur mit Ratteneckler reden, andere (sogar meine Familie und Freunde) gehe ich aus den Weg...

    Liebe Gruesse,

    Isabelle

  • Liebe Isabelle,

    als erstes möchte ich Dir einen riesengroßen :troest: rüberschicken und Dir sagen, ich fühle mit Dir.

    Bitte mache Dir keine Vorwürfe, in meinen Augen hast Du genau das richtige für Schiefi getan, nämlich das sie weiterhin ein unbeschwertes rattiges Leben führen darf. Ich bewundere Dich sehr für Deine Stärke und danke Dir, das Du dem Forum erhalten bleibst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft in diesen schweren Stunden

    Ganz lieb umarmend

    Claudi

  • Hallo,

    auch ich kann mich nur anschließen.

    Ich finde es wunderbar von dir, dass du das Wohl der Ratz an erste Stelle stellst und ihr weiterhin ein Leben mit Artgenossen ermöglichst.

    Natürlich ist das ein sehr schmerzhafter Schritt wenn man sein Tier sehr liebt, aber ich finde gerade das macht richtige Tierliebe und Verständnis für die Bedürfnisse des Tieres aus.

    Und ich finde du hast dich doch 100 % für die Ratz eingesetzt. Du hast ihr ein neues, liebes Zuhause gesucht. Du hast dir im Vorfeld Gedanken um alles gemacht und auch jetzt machst du dir Gedanken um die Kleine.

    All das ist doch wirklich sehr viel was du getan hast.

    Ich finde ehrlich nicht, dass du dir irgendwelche Vorwürfe machen solltest. Für dich und die Ratz hast du in diesem Moment doch das richtige gemacht.

    Fühl dich bitte ganz fest von mir gedrückt!!! :troest:

    Ganz viele liebe Grüße und Trost,

    Bea.

  • Mensch Isabelle, du machst mir ja schon fast ein schlechtes Gewissen, so als ob ich dir Schiefi "weggenommen" hätte! :(

    Wenn du doch nicht mit der Entscheidung, sie weg gegeben zu haben, klar kommst, dann melde dich! Ganz ehrlich! Dann helfe ich dir bei der Suche nach einer oder 2 Partnerratten!

    Das soll sich jetzt nicht so anhören, als ob ich Schiefi nicht haben möchte, aber aus jedem deiner Worte hört man, wie unglücklich du bist! :(

    Ich hatte ja schon überlegt, ob ich dir anbiete, Schiefi wieder zu nehmen, wir suchen ihr einen Partner, und wenn Schiefi nicht mehr da ist, nehme ich dann das übrig gebliebene Ratti. Aber das wäre ja auch ein ewiger Teufelskreis. Denn am nächsten Tier wirst du ja auch wieder so sehr hängen...

    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Oh Steffi, das tut mir aber leid, ich wollte dich nicht kraenken oder so.

    Nein, ich weiss du willst mir Schiefi nicht wegnehmen und du hast sie zu dir genommen weil sie sonst alleine gewesen waere...

    Ich habe dich ja drum gebeten!!!!

    Verzeih mir bitte bitte!!! Ich habe mich falsch ausgedrueckt!!!

    Ich hatte selbst nicht erwartet dass es mir so schwer faellt.

    Nun ist es auch so dass Stefan allergisch auf die ratten ist, war zwar nicht soooo schlimm und war zu ertragen aber nun hat er Probleme mit der Lunge...

    Schauen wir mal was die naechsten Tage bringen.

    Verzeih mir noch mal, ich bin eben manchmal trampelig... :(

  • Isabelle, ich bin nicht gekränkt, du tust mir nur so wahnsinnig leid! :( Du brauchst dich nicht für irgendwas entschuldigen... Ich möchte nur, dass es dir und Schiefi gut geht! Ich denke, sie vermisst dich schon ziemlich!!

    Ich überlege nur, ob ich dir irgendwie helfen kann und spiele alle möglichen Gedanken durch...

    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Hallo,ich bin neu hier im Forum. Deine Geschichte hat mich sehr berührt!!!

    Die Entscheidung Deine kleine Maus abzugeben hat großen Respekt verdient. Ich weiß nicht, ob ich auch so selbstlos handeln könnte.

    Vielleicht kannst Du Deine Schiefi mal besuchen gehen, dann wirst Du sicher sein, das Du richtig gehandelt hast.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und las Dich drücken.

    Liebe Grüße, Mellimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!