Hallo,
Wie ihr seht bin ich noch mitten in der Nacht wach...kann nicht schlafen denn mich plagen Bedenken und schlechtes Gewissen.
Heute Abend bringe ich meine heiss geliebte Schiefi weg. sie kommt zu eine super liebe ratten Mama (danke an dieser Stelle, Steffi und auch du, Anja die das ganze eingeleitet hast)
Leider sind in den letzten Wochen ihre Schwester und ihre Freundin gestorben und nun ist sie alleine.
Aus komplizierten, persoenlichen und etc..Gruende moechte ich erstmal keine Ratten mehr halten.
Ich weiss bestimmt dass ihr neues Zuhause ein gutes ist, aber ich quaele mich trotzdem mit den Gedanken dass ich egoistisch handle und dass Schiefi vielleicht ungluecklich wird...
In letzter Zeit ist sie extrem verwoehnt worden. Mein Mann (einer der besten Ratten Papa den es ueberhaupt gibt) ist krank geschrieben und ist bei ihr geblieben (wir arbeiten Nachts) und Schiefi hat sich dran gewoehnt die ganze Wohnung fuer sich zu beanspruchen. Steigt unglaublich gern die Treppen hoch, wuselt vom Wohnzimmer in die Kueche, beisst die mama gern wenn sie auf der couch einschlaeft, inzpieziert alles und staltet gern um, mit Zeitungs Papier und aehnliches...
Es wird schon eine Umstellung sein, fuer sie.
Aber wenigstens wird sie rattige Gesellschaft haben.
Und eine tolle Ratten Mama.
Kann man eigentlich an Ratti's Verhalten merken dass sie ungluecklich ist?
Wird sie mich vermissen?
Ich moechte nur das beste fuer die Kleine. Sie ist eine unglaubliche froehliche, nette, vernuenftige, liebenswerte Ratte...
Tue ich denn das richtige?
Ich glaube so eine schwierige Entscheidung habe ich lange nicht mehr getroffen...
Was meint ihr???
Steffi: DANKE!!!!
Anja: DANKE!!!
In Traenen,
die olle Ratatouille