Ratte meiner Freundin

• Hallu

also ne freundin von mir hat auch ne ratte leider nur noch eine, der Bruder von meiner ältesten Leela...

der andere ist gestorben und nun hat sie sich ne echse geholt und Natsuki lässt sie jetzt vor sich hin gammeln in einem Käfig der viel zu groß ist und mit nix ausgefüllt. Ich war letztens bei ihr und der Käfig steht in einer Abstellkammer in der es viel zu Kalt ist :(

Ich hab ihr gesagt das ich ihn nehmen würde aber ich hab kein Platz mehr meine Wohnung ist viel zu Klein (35 quadratmeter) ich zieh erst nächsten Monat um aber ich will Natsuki nicht so lang da lassen weil er mir echt leid tut...

und wenn ich ihn dann nehme kann ich ihm ein zweiten mit rein tun so dass er nicht einsam ist oder würde er sich nur kloppen?

• Huhu,

wenn du Gesellschaft für die Ratz dazuholen würdest, dann müsstest du ordentlich integrieren. Einfach zusammensetzen kann man ratten nämlich nicht.

Das würde heißen, du bräuchtest einen weiteren Käfig, entsprechend Platz etc. .

Du selbst hast Mädels ?

Es ist eh nicht ratsam, beide Geschlechter zu halten, und wenn, dann nur, wenn man entsprechend Platz und Möglichkeit hat, daß sie weit auseinander stehen, am besten in unterschiedlichen Räumen.

Das du dir gedanken um die Ratte deiner Freundin machst und nach einer Lösung suchst finde ich absolut prima :)

Vielleicht schlägst du ihr mal eine Vermittlung des Tieres in liebevolle Rattenhalterhände vor.

Das könte hier über das Forum und auch über andere Vermittlungsportale geschehen.

Denn so ist das wirklich kein Zustand !

Viell. findet sich ja auch jemand, der das Tier übergangsweise, also bis zur Vermittlung, zu sich nehmen könnte, wenn es bei dir aus Platzgründen nicht klappt.

LG

• Hallo,

Zitat

Natsuki lässt sie jetzt vor sich hin gammeln in einem Käfig der viel zu groß ist und mit nix ausgefüllt. Ich war letztens bei ihr und der Käfig steht in einer Abstellkammer in der es viel zu Kalt ist

Naja, dass diese Haltungsbedingungen eher suboptimal sind, ist ja klar. Und dass sich daran was ändern muss ist auch klar.

Was meinst du denn mit "Käfig, der viel zu groß ist"? In meinen Augen gibt es keinen zu großen Käfig. Aber dass er nicht rattengerecht eingerichtet ist, ist natürlich nicht toll.

Zitat

Ich hab ihr gesagt das ich ihn nehmen würde aber ich hab kein Platz mehr meine Wohnung ist viel zu Klein (35 quadratmeter) ich zieh erst nächsten Monat um aber ich will Natsuki nicht so lang da lassen weil er mir echt leid tut...

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst, wie und ob du ihr bzw. der Ratte helfen kannst. Allerdings möchte auch ich anmerken, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand beide Geschlechter hält.

Kannst du nicht deine Freundin überreden, dass sie ihren Ratz vermittelt? Wie alt ist er denn überhaupt? Kann ja auch nicht bis zu seinem Tod alleine bleiben...

Zitat

und wenn ich ihn dann nehme kann ich ihm ein zweiten mit rein tun so dass er nicht einsam ist oder würde er sich nur kloppen?

Nein, wie ghostwriter auch schrieb, müssen die beiden ordentlich integriert werden.

Steffi

• jaa natürlich würde ich sie richtig intigrieren

ja ich hab weibchen und würde natürlich nicht natsuki zu den 3en setzen

wenn ich ihn nehme dann kommt sein käfig in diese eine ecke in der neuen wohnung und meine anderen in die andere ecke

aber wenn das nicht so gut ist würd ich ihn erst dann nehmen wenn jemand ihn haben möchte

er ist im november 2007 geboren

er ist weiß hat nen braunes köpfchen und braune punkte auf dem rücken

wenn jemand intresse hat meldet euch

achja nähe witten bzw dortmund oder nähe kierspe

oder wenn ihr jemand kennt der ihn nehmen würde

ich will nämlich nicht das er dort vergammelt!

• Hallo,

Und schon ist der thread auf, find ich richtig gut von dir!!!! :winki:

Hast du denn deine Freundin angesprochen, was sagt sie dazu?

Na ja, ist schwierig, ich weiss..

Fuer die Zeit wo der arme kleine doch bei ihr bleiben muss, kannst du ihn nicht eine Decke und einen Koerbchen oder aehnliches besorgen???

Ich koennte dir was schicken wenn du willst, denn er muss nicht unbedingt da in der Kaelte ohne irgendwas vegetieren..

Aber allein ein Handtuch oder so waere schon gut...

Oh sowas macht mich so traurig!!!

Liebe Gruesse,

Ratatouille

• ja sie ist einverstanden damit

als ich sie gefragt hab ob ich ihn nehmen kann hat sie ja gesagt

es hat sie nicht so sehr intersessiert scheinbar was mit ihm passiert

klar das mit dem zuschicken währ super :3 wenn du willst geb ich dir meine adresse und ich überweiß dir dann das geld aber das können wir ja in pm's klären wenn du willst

das währ super nett

• ich hab ihr das gesagt aber sie lässt sich sowie so gehen irgendwie

bei ihr im zimmer sieht es schrecklich aus dagegen sah mein zimmer früher noch aufgeräumt aus ;)

sie wollte mir setsuna und natsuki eh schon früher geben

aber ich wusste nicht so genau warum

früher hat sie sich ja gut drum gekümmert

• Hallo Tora,

Hol den Rattz da schnellstens raus...

Ich habe es so gemacht: habe bei Zooplus was bestellt, Anlieferadresse ist deine, Rechnungsadresse meine.

Habe eine Haengematte, einen Kuschelsack, 2 Grasnester und eine Weidebruecke fuer die arme Ratte bestellt.

Ich hoffe Emma nimmt die Ratte bald, bitte bring ihr die Sachen sobald du sie bekommen hast bevor die noch krank wird...

Ganz liebe Gruesse,

ratatouille

• Woow, so eine Geste von dir finde ich ganz super toll <3

Ich meine die Ratte ist nicht deine, du eknnst sie nicht sondern hörst nur was von ihr.

Oooh man schade das es nur so wenige herzensgute Menschen gibt....

Ganz liebe Grüße ;D

• Hallo, möchte mich Dir anschließen, eine wunderbare Sache so zu helfen.

Sollte sich jeder ein Beispiel daran nehmen und unsere Welt wäre um einiges friedlicher.

Ich hoffe dem armen Ratti sind die schönen Sachen schon zugekommen.

Liebe Grüße, Mellimaus

• Huhu,

habe BloodyTora nun meine Telefonnummer zukommen lassen. Ich denke, wir werden morgen mal telefonieren und einen Termin ausmachen. Ich hoffe, dass wir den Kleinen dann schon am Wochenende da rausholen können. Ist ja echt furchtbar. Danke auch an Ratatouille für die Unterstützung! Ich hätte sonst noch Kartons besorgt oder mache es trotzdem noch oder was auch immer.

Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht, hauptsache, der ist da erstmal raus.

lG

• :3 naja diese ratte ist ja auf eine art eine besondere Ratte er ist mit meiner Leela verwandt er ist der Bruder und sieht aus wie meine verstorbene Lady :( deswegen häng ich so daran das es diesen Ratten gut geht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!