Ratte meiner Freundin

• Ja, ruf sie doch an und bettel ein wenig, vielleicht lässt sie ja mit sich reden. Falls sie nicht einwilligt erlaubt sie Dir vielleicht den Ratz zu besuchen und Dich ein wenig drum zu kümmern, lass einfach nicht locker! Wenn Du freundlich und beharrlich bist könntest Du Erfolg haben, und wenn Sie schon kein Mitleid mit dem Tierchen hat, dann vielleicht doch mit Dir...

Ich wünsch Dir und dem Kerlchen viel Glück!

• Ich will jetzt nicht zu extrem werden aber wenn keiner da ist um den Ratz zu fuettern kann man da nicht den Tierschutz einschalten?

Ich weiss es ist heftig aber ich kapier die Logik nicht: sie will sich offensichtlich nicht kuemmern, dann waere es doch das ebste fuer sie wenn sie dir den Ratz uebergibt!!!

Oh, versuch noch mal mit ihr Vater zu reden, vielleicht kapiert er worum es geht und gibt dir die Ratte, ihr koennt dann immer noch sagen es ging ihm nicht gut und du wolltest dich um ihn kuemmern.

Kann ich irgendwas machen, mich macht das ganz krank...

• Ich weiß nicht was ich machen soll

ich wollte am liebsten schon sofort als ich das gelesn hab wieder nach Witten und dann Natsuki da raus holen

aber mein Freund streubt sich auch irgendwie dagegen wegen der Autofahrt und so >_> dabei bezahl ich den sprit

nja und die Festnetznummer von ihr hab ich auch nicht nur Handy...

• Das ist wirklich zum Mauese melken!!!

Und du arme kriegst aber nicht viel unterstuetzung von deine Umgebung....

Kannst du vielleicht mit Emma fahren?

Sie hat sich doch schon angeboten den Kleinen zu holen.

Irgendwie habe ich ein doofes Gefuehl der Dringlichkeit in der Sache. Nicht das wir zu spaet kommen und der Kleine stirbt uns weg!!!!!

Konntest du ihn wenigstens die Sachen uebergeben die ich fuer ihn geschikt habe damit er es waermer hat???

Wahrscheinlich nicht...

Mensch, wir muessen eine Loesung finden, da gibt es doch nicht!!!!

• Hab die nummer nicht gefunden stehn auch nicht im Telefonbuch

wär schon schön wenn Emma mich fahren könnte xD aber Kierspe und Bochum das ist nen mega Umweg ^^ nee lieber nicht

aber bis Wochenende hab ich ihn ja und dann kann Emma sich ja erstmal um ihn kümmern :3 dann gehts ihm bestimmt besser

ich hab meiner Freundin schon gesagt das ich ihr die sachen für Natsuki geben will aber sie war ja nicht zuhause :wü:

• Hallo,

versuche es mal über das Veterinäramt bzw. über das Ordnungsamt!

Es reicht schon, wenn Du das telefonisch machst und ganz wichtig sind klare Angaben. Die müssten dann jemanden vorbei schicken, der sich das dann vor Ort anschaut.

Viel Glück!

Liebe Grüße, Mellimaus

• Ich kann doch nicht beim Ordungsamt anrufen

das ist doch immernoch meine Freundin...

natürlich würde ich es machen aber es ist immernoch meine Freundin sie ist mir wichtig

ich will sie nicht verlieren deswegen

auch wenn sie arschig geworden ist...

• Huhu,

Also ob das was bringt mit dem VetAmt, die haben sehr lange bearbeitungszeiten.

Eventuell meldest du dich mal bei AktionTier, die sind ja irgendwo Privat und geht doch vielleicht schneller.

LG und viel Glück für Natsuki Satina

• Hi BloodyTora,

ich kann verstehen, dass Du Skrupel hast, Dich zwischen dem Anruf beim Ordnungsamt und Deiner Freundin zu entscheiden. Das wird der kleinen Ratte aber nicht weiterhelfen...

Ich persönlich fände es schwer, mit jemandem befreundet zu sein, der sein Tier so behandelt. Wenn jemand keinen Draht zu Tieren hat, dann kann ich das akzeptieren, wer sich aber ein Tier "anschafft" und dann so behandelt...

Wenn Du der Ratte helfen willst, dann probier den Weg über den Amtsveterinär , falls dieser ablehnt, nachzuschauen, dann hast Du wenigstens alles probiert.

Viele Grüße, Magenta

• Mein Freund arbeitet beim Ordungsamt zwar hier in Kierspe aber er sagt

das ich das nicht machensoll da es meine Freundin ist und ich deswegen eine Freundschaft nicht aufs Spiel setzten soll...

er sagt sie würden die Ratte eh ins Tierheim geben

und das will ich auch nicht

am Wochenende ist er doch da raus! :S

• Hallo

Das Problem ist ein anderes, weißt du: je nachdem, ob der kleine Kerl nun überhaupt versorgt wird, wie krank er ist usw. ... ist er bis zum Wochenende nimmer am Leben. Es sind noch 3 Tage bis dahin.

Sorry, aber da endet bei mir die Freundschaft - wenn nichtmal Hilfe angenommen wird. Ich würde da mit meiner Freundin ein sehr sehr ernstes Wort reden und ihr auch klarmachen, dass der Kleine so wichtig ist, dass daran durchaus eure Freundschaft zerbrechen könnte.

Wenns um Tierquälerei geht, hört bei mir jegliche Freundschaft und jegliches Verständnis auf. Und das, was hier läuft, IST Tierquälerei: krank ganz alleine in der Abstellkammer unter fraglicher Versorgungslage ... also ehrlich.

Nur Mitleid nutzt dem Tier gar nichts. Eine klare Ansage würde nutzen: "Ich hole die Ratte morgen ab - wenn nicht, seh ich mich gezwungen, Anzeige zu erstatten."

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich habe auch keinerlei Verständnis dafür, auf eine Freundschaft Rücksicht zu nehmen, wenns um Leben und Tod geht.

Möchtest du eigentlich wirklich mit jemandem befreundet sein, der sein Tier vor sich hinsterben lässt? Und dich mit den Sorgen darum schlaflose Nächte durchleiden lässt?

Da hilft kein Drumrumgerede mehr. Ein sehr sehr deutliches Wort hilft dem Kleinen vielleicht und sonst halt auch gar nichts mehr.

Das sind nun harte Worte - aber genau so denke ich.

• Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll

das ist schwierig

natürlich will ich nicht mit jemanden befreundet sein der ein Tier so leiden lässt

ich ruf sie morgen dann nochmal an

aber eine Anzeige ich weiß nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!