Rattenmädchen gestern gefunden

• Hallo!

Gestern am abend fand ich eine kleine süße Farbratte vor meiner Türe.

Nicht einfach ausgestzt, nein im transporter!

Sie dürfte ca. 9-10 Wochen alt sein und ist ein Mädchen!

Das junge Fräulein schaut sehr gepflägt aus und ist nur wenig schreckhaft, läßt sich streicheln.

Besitzer war weit und breit keiner, dürfte vielleicht schon bekannt sein als Rattenhalterin!

Jetzt kommt mein größeres Problem!

Was mach ich mit der kleinen Maus?

Ich hatte eigentlich mehr als genung Ratten mit meinen Viern und wollte keine weiteren zu mir dazu nehmen.

Fünf wären ja noch denkbar, aber die kleine noch 3-4 Wochen alleine lassen und dann zu den älteren stecken ist auch keine gute Idee.

Alice und Tinkerbell werden jetzt ein halbes Jahr alt, Sternchen und Pheebe werden ein dreiviertel Jahr!

Weiters weiß ich auch nicht ob die kleine nicht tragend ist!

Was würdets ihr mir raten?

Lg von einer verzweifelten Julia

• Hi

bei fremden Ratten solltest du eh eine Quarantäne zeit einhalten, um abzuchecken ob Krankheiten vorliegen (TA-Besuch ratsam) und um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Wenn du eine schnelle Lösung brauchst, bring sie ins nächste Tierheim, von wo aus sie sicher gut vermittelt wird. Wenn es was dauern darf, setz sie hier in die Vermittlung und such ihr ein schönes Zuhause.

Oder melde dich bei Notfallvermittlern in deiner Nähe, evtl. hat dort jemand nen Platz frei.

LG

• Hallo!

Die kleine ist in einem extra Käfig und nicht bei den Großen!

Da ich gestern Atemgeräusche gehört habe, muss ich mit der kleinen heute zum TA gehen.

Höffentlich bekomm ich sie in den Transporter hinein, da sie doch sehr schreckhaft ist.

In ein Tierheim mag ich sie ehrlich gesagt nicht geben, sonder so lange bei mir behalten bis ich einen guten Platz gefunden habe.

LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!