Ich wollte mal fragen wie lange ihr euch am Tag intensiv mit euren Ratten beschäftigt?
Ich frage mich manchmal, ob ich mich mit meinen noch genug beschäftige (bitte keine Vorwürfe ). Ich halte schon jahrelang Ratten und während meiner Schulzeit hatte ich mich jeden Tag so ungefähr 2 Stunden intensiv mit meinen kleinen Rackern beschäftigt. Seitdem ich dann in die Lehre kam und jetzt auch arbeite, schaffe ich nur noch ca ne Stunde pro Tag, manchma bischen mehr manchmal auch bischen weniger. Das mache ich dann abends wenn ich sie fütter und sauber mach, dann dürfen sie wenn sie wollen im ganzen Zimmer rumklettern und rumlaufen , was auch immer sehr witzig ist. Dazu muss ich aber auch sagen das sie in einem großen Rudel leben und am Tag ziemlich viel pennen und von mir eigentlich auch nix wissen wollen außer ich bringe Leckerlis;). Vor kurzem waren es noch 10, inzwischen leider nur noch 7, die alle in einer großen (2 m x 1m x 2,5 m) selbstebauten Voliere wohnen. Aufgrund der Zeit und der Trauer wenn eines meiner geliebten Rattis gehen muss, werde ich mir jetzt auch erstmal keine neuen mehr holen. Aber einfach Interesse halber würde ich gern mal wissen wieviel Zeit ihr mit euren Rackern verbringt.